Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Charles

    Zitat

    edit: noch einer SimsonSuhl:
    wenn du deinen Beitrag betrachtest wirst du feststellen, dass ich ihn editiert habe, das liegt daran, dass du ein Wort benutzt hast, welches wir für unerwünscht erklärt haben, wir haben aber auch festgelegt, dass es nicht zu einer VW führt, sondern nur rauseditiert, nur für dich als Info, warum niemand deswegen eine VW erhalten hat


    VW?
    Für mich heißt das Volkswagen.
    Naja, an sich ist das Wort mit B ja nicht verboten, sondern ein ganz offizielles Wort, ich nenne das Tier im Stall ja auch nicht Polizist.
    Na wenn du dann schon dabei bist, dann editierst du doch für mich auch noch die anderen threads mit dem Wort mit B um.
    Danke :biglaugh:


    Zählt Frosch, Grüner oder grünes Männchen auch?


    Dann muss ich dir auch eine Rüge erteilen, schließlich hast du einen Polizisten mit einem Tier gleichgesetzt (hab ich nicht gemacht, ich hab nur das widergegeben, was hier im Forum stand bzw. steht). :b_wink:


    Naja, nichts für ungut, weiter im Gespräch. :zunge:


    sven-r
    Reicht dann das 1:100 oder gar 1:300-gemisch wie scrap gemeint hat auch aus um die Kurbelwellenlager zu schmieren?
    Und dann kann ich mir das auch nur schwer vorstellen, solche Kolben sind doch einfach nur beschichtet, bei einem Fresser wird der Kolben aber zu heiß und das Öl schmiert nicht mehr, wenn ich nun noch weniger Öl habe, dann reißt die Ölschicht ja noch schneller, da das Öl ja noch dünner ist.
    100€ für so nen Kolben + 60€ sind aber auch etwas heftig, wenn sie lange halten OK, nur dafür bekomme ich 16 Flaschen Castrol Go!2T, reicht also für 816l Sprit, macht 28000km, also ein ganzes Motorleben lang, auch wenn ich ja auch etwas umweltbewusst bin (hat uns unsere Grundschullehrerin drauf getrimmt...) glaube ich auch nicht, das die drei Leute die Mozzi-Kolben fahren nun die Erde vor´m Untergang retten, dann sollte man lieber etwas weniger umherkutschen.


    Edit: Wenn die Kolben so gut sind, warum hab ich dann von Seiten der Industrie da noch nichts von gehört?
    Und wie lange geht das denn nun eigentlich schon mit der Testerei, davon hab ich doch vor einer ganzen Zeit mal gehört, als es um diese Kolben ging, gibt´s denn nun Ergebnisse oder nur waage Gerüchte, ich meine wenn man schon 1:100 oder ganz und gar 1:300 angibt muss das doch schon einmal getestet worden sein.


    Gruß
    Denis

  • @ simsonsuhl bevor man irgend ein posting macht sollte man sich vorher wenigstens mal die seite von mozzi angucken und wenn du nicht weißt wo die steht dann mal ebend googel benutzen aber ich habe das mal für dich gemacht http://www.mozzi-kolben.com/ da steht alles was man zu diesem thema wissen muss drauf zb auch warum ein gemisch von 1:300 reicht und getestet wurde das auch schon :b_wink:


    noch was zu den abkürzungen die sind hier noch nicht ganz so verbreitet wie in anderen foren daher mit etwas hirnschmalz leicht nachzuvollziehen wenn jemand eine kurbelwelle sucht und nur kw schreibt dann könnte man ja auch kilowatt draus machen also immer auf den bezug drauf achten wo die abkürzung vw (Verwendet Wird)

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • hui:


    \"Bei Versuchen der Technischen Hochschule
    Aachen überstand ein Stromaggregat-Motor
    mit Aludeckel-Kolben und nachgeschaltetem
    Katalysator, völlig schadlos 200 Stunden
    Dauervollgas und das bei einem
    Mischverhältnis von 1:200. Der gleiche Motor
    mit normalem Kolben überlebte nur 12
    minuten lang, um sich dann kapital zu
    verabschieden.
    Ein Ergebnis, das dem System höchstes Potenzial bescheinigt.\"


  • also an den alten bin ich immer mal dran die zu reduzieren, hab bei über 1000 angefangen :a_grgrins:
    ob man Frosch gelten lässt, müsste man entscheiden, wenn sich die Benutzung des Wortes durchsetzen sollte
    und es geht auch an sich nicht um die Benutzung des Wortes an sich, sondern um den Zusammenhang, da es hier als Synonym für Polizist fast immer abwertend wenn nicht gar beleidigend gemeint ist, währenddem das Tier im Stall ja nun mal aufgrund seines geschlechts so benannt wird :b_wink:


    edit: im übrigen ist die reine Suche an der Stelle zu ungenau, da einige als eingrenzung nicht funktionieren, so z.B. der Ausspruch \"ran an die Bulletten\" wird da auch gefunden

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)


  • Also, Mozzi ist noch in der Testphase, deswegen sollen Leute wie ich das ganze ja Testen !!
    Test\'s bei anderen Motoren verliefen positiv über tausende Km, also wird da schon was dran sein.
    Nen Kolben für 100,- + 60,- ??? Verstehe ich nicht ! Wurde noch kein Kolber für ein Modell bearbeitet kostet es 100,- . Hat er schon mal für mein Modell einen Kolben bearbeitet, kostet es runde 60,-. Und die 60,- sind die Mehrausgaben, die ich für weniger Schadstoffausstoss, minimalen Leistungszuwachs, vielleicht etwas höhere Lebensdauer und geringfügig weniger Verbrauch ausgebe.
    Und es liegt an uns allen, ob wir für diese Technik sind. Je mehr von uns nach positiven Test darauf umsteigen, um so günstiger wird es. Und wenn es sich durchsetzt und der grösste Teil der 2T-Motoren mit sagen wir mal 1:150 fahren, ist das Negativimmage auch vom Tisch.


    Und warum wurde das nicht eher von der Industrie entwickelt ?? Muss ich die Frage verstehen ? Warum wurde der Benzinmotor nicht schon im Mittelalter erfunden ? Wozu erst den C64 entwickeln, hätten in den 70\'ern ja gleich nen 64Bit Athlon entwickeln können !? Es werden halt Sachen erfunden und über Jahrzehnte weiterenwickelt. Und in einer Zeit, wo sich die Industrie selbst bei Leichtkrafträdern immer mehr den 4T-Motoren zuwenden, stecken Entwickler ihre Energie nicht mehr in veraltete Technik. Das wird von findigen Leuten als Marktlücke erschlossen, wie dem Herrn Mozzi.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • scrap

    Zitat

    der 2takt motor ist aber dem 4taktmotor überlegen... zumindest für gewisse anwendungsbereiche....


    Ja, wie du gesagt hast für bestimmte Bereiche.
    Nur hat der eben keine so lange Dauerhaltbarkeit, dann noch der Schadstoffausstoß und natürlich das Mischöl, deswegen wird der ja auch nur in Dingen wie Kettensägen, Motorsensen, Moped´s und ein paar Cross-Maschinen eingesetzt, dort braucht man viel Leistung aus wenig Hubraum, bzw. auch aus wenig Motor, 2-Takter sind ja ziemlich simpel, keine Ventilsteuerung und so, auf Wirtschaftlichkeit und Haltbarkeit wird da natürlich keine Leistung gelegt.
    Natürlich hat man beim 2-Takter daher auch keine Reibungsverluste durch Ventiltrieb.
    Rasenmäher sind ja auch mittlerweile 4-Takter....


    Duese
    Ja, ich finde sowas ja gut, vor allem wenn man da einen Konkurrenten zu den Billig-Nachbau-Firmen bekommt, der auch qualitativ gute Ware liefert.
    Nur wie läuft das mit dem Pleuellager, die Bronzelager hatte ja 1:33, die Nadellager nun 1:50, aber wie läuft das bei so wenig Öl?
    Gibt´s da auch andere Kolbenringe? - Weil die sind ja für den Verschleiß der Laufbuchse verantwortlich...


    Gruß
    Denis

  • Du musst doch auch zum TÜV, oder?
    Die Abgasuntesuchung ist Teil der HU und die musst du dann auch über dich ergehen lassen.
    [c=darkred]Welche Motorräder müssen die Abgasuntersuchung machen ?
    2- oder 4-Takt Fremdzündungsmotor die einem Hubraum von mehr als 50 ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h haben.
    Ausgenommen sind Fahrzeuge mit einer Erstzulassung vor dem 01.01.1989[/code]


    Chrom

  • Kniffelige Frage:
    Du sprichst von Vollgutachten. Willst du ne ehemalige 50er als 70er eintragen lassen? Wenn ja dann ist sie als 70er ein Leichtkraftrad bis 125ccm. Dann musst du alle 2 Jahre damit zum TÜV, musst neben der Versicherung auch noch Steuern bezahlen und ja, dann kommt alle 2 Jahre im Zuge der HU auch die AU. Erstzulassung ist dann nämlich die Erste Zulassung als Leichtkraftrad, also 2006. Wenns schon immer ne 70er war (gabs das?), dann ist Erstzulassung 1987 und du brauchst keine AU.


    Bei der AUK (AbgasUntersuchungKraftrad, so heißt das Ding genau) ist stand der Dinge das keiner so genau weiß was das ist. Letzte Aussage vom Oberprüfer hier beim örtlichen TÜV: \"Ja, AUK gibts ab 1.4. , können wir aber frühestens im Mai mit anfangen weil noch keine Geräte da. Plakette gibts aber trotzdem, lassen wir die AU halt weg...\"
    AU Plaketten wie beim Auto wirds nicht geben, wer durch die AU fällt bekommt ganz einfach die TÜV-Plakette nich.


    Aber keine Panik, alles halb so wild! Grenzwert ist 4,5Vol% CO. Frag mal die Simsonprofis hier wie hoch der selbst bei ner Schwalbe ohne Sparvergaser sein soll, ich weiß es nich (bin Simson-Neuling, frag nach Kawasaki und ich kann dir genaue Zahlen sagen :b_wink: ) aber rate mal und sach 2-3 +-0,5


    Chrom

  • die simme is schon seit 1987 eine S70 ( habe auch noch das alte \"große\" Kennzeichen rumj liegen -------------


    will se nu wieder anmelden und da brauch eich ein Vollgutachten ..


    Also müsste ich da nun eine abgasuntersuchung machen oder ne ..?? ( weil is ja auch ne umsonst )


    >Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!