Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ simsonsuhl :a_dito:
    was glaubst du warum ich mich hier einigermaßen zurückgezogen hab.... was hier bewertungstechnsich läuft ist echt *********.
    meinungsfreiheit? fehlanzeige......

und @ eric:
    fein. such mal bitte und verwarne hier mal bisl hier und da, entweder ganz oder garnicht.

@ s50freak: das heißt nur, das mod=god und du kannst jederzeit aus nichtigen gründen verwarnt werden....

zum thema:
    es wird definitiv keine 2takt steuer geben.
    die abgasuntersuchung für 2takter sit erst ab 50ccm und bj 89 oder 90 rum.
    für 70er simsons ab dem bj ist das aber interessant.

• Zitat

Original von simmiS50freak:
    was soll das jetzt heißen?..dass ich meine bilder löschen muss??

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• he? das mit dem zeugs da ( rote schrift ) hat doch gar nichts mit dem thema hier zu tun...??

zum Thema:

Also wenn man sich jetzt z.B ne Ktm 125er oder en anderes 2Takt Fabrikat holt..dann muss man ASU machen?..Ist das arg teuer?

mfg rapha :b_wink:

SimsonTuning is a crime!

• SimsonSuhl
    du hast gegen die forenregeln verstoßen. deshalb hast du natürlich deine prozente bekommen.

scrap
    deine äußerungen sind völlig aus der luft begriffen. es wurden hier sämtliche politische äußerungen getätigt worden. ich habe diese entfernt und stattdessen die forenregeln eingefügt.

die verwarnung, die SimsonSuhl bekommen hat, liegt übrigens sogar im unteren tolleranzbereich des verwarnsystems.
    kann übrigens jeder nachlesen.

also, back to topic...

• Unsere Simsons könnten einiges weniger in die Umwelt schleudern, aber dank 2 trottel hier aus dem Forum war das arg gefährdet. Da bekommen 2 nichtsnutze die Chance gratis Mozzi-Kolben zu testen, und machen\'s nicht. Mozzi war voll sauer deswegen und will eventuell Simson an den Nagel hängen :shocked:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• ok..dann ist das klar..aber so teuer kann die ASU au net sein..aber solang keine Steuer kommt dann passts ja..
    des prob..ne 2takter is meistens billiger als ne 4takter..wobei ne 4takter..wartungsärmer ist..also verschleis usw..ist au viel sauberer..sind dafür aber au recht teuer...z.B ne LC4 640 ( KTM )
    ne gute gebrauchte...liegt bei 5500€ ..das ist ne Menge,,, :crying:

dann muss ich halt no ne weile simson fahren :rotate: :biggrin:

SimsonTuning is a crime!

• eric
    Und wenn andere Scheiß-[c=#f50000]POLIZIST[/code] oder sowas sagen, dann bekommen die auch nicht ein Prozent, nur wenn ihr eben bei irgendjemandem was findet der euch vielleicht nicht ganz passt, geht ihr gleich los.

Und ob scrap´s Äusserungen aus der Luft gegriffen sind oder nicht tut hier nichts zur Sache, auf jeden Fall kommen hier zu viele unbestraft davon, als das es sich dabei lohne so ein lächerliches Bewertungssystem ausfzubauen und bei jedem Sünder nach einem bestimmten Punktekatalog zu bewerten, in dem Falle sind eure Bewertungen also auch aus meiner Sicht völlig unzureichend und alle die hier ernsthafte Scheiße bauen, können sich sowieso hier neu registrieren, nur die die hier ernsthaft posten und denen eben mal was ausrutscht, die eckelt ihr damit raus.

Nachlesen will ich den Käse sowieso nicht, da nutze ich meine Zeit lieber sinnvoll und lese mir die StVZO oder so durch, die ist zwar genauso schwachsinnig, aber damit kann man wenigstens noch was anfangen.

sven-r
    Naja, das bisschen Zweitaktöl da, da wird die Umwelt ja wohl noch drüber fertig, ein Moped braucht schließlich nur 3l Sprit und da kommt sonst gerade mal ein 3 Liter Auto ran, ausserdem geht´s in D ja nicht um die Umwelt sondern wie man dem dummen Bürger mehr Geld aus der Tasche ziehen kann mit Steuererhöhungen, nicht umsonst ist der Sprit hier so sauteuer, das geht nur zu Lasten der Pendler und alljenigen die tagtäglich zur Arbeit müssen und deren Auto oder Moped nur mit Luft fährt.
    Glücklicherweise haben die Arschgeigen unsere Moped´s da ziemlich rausgenommen (wir dürfen ja auch 60 fahren und brauchen trotzdem nur ein Versicherungskennzeichen).

Gruß
    Denis[c=#f50000][/code]

• SimsonSuhl und auch Scrap:

1. wenn euch das Verwarnsystem nicht passt, dann macht einen besseren Vorschlag

2. wenn euch irgendetwas auffällt, wo ihr meint ein Mod müsse da einschreiten: jeder Beitrag hat einen Melde-Button, der ist nicht nur zum schön aussehen da, damit kann man einen/mehrere Mod/s informieren

ich les euch beide hier dauernd meckern, aber weder kommen von euch Meldungen, noch Verbesserungsvorschläge :g_nono: meckern is ja auch einfacher :b_tossing_coin:

edit: noch einer SimsonSuhl:
    wenn du deinen Beitrag betrachtest wirst du feststellen, dass ich ihn editiert habe, das liegt daran, dass du ein Wort benutzt hast, welches wir für unerwünscht erklärt haben, wir haben aber auch festgelegt, dass es nicht zu einer VW führt, sondern nur rauseditiert, nur für dich als Info, warum niemand deswegen eine VW erhalten hat :b_wink:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Zitat

sven-r
    Naja, das bisschen Zweitaktöl da, da wird die Umwelt ja wohl noch drüber fertig, ein Moped braucht schließlich nur 3l Sprit und da kommt sonst gerade mal ein 3 Liter Auto ran

Also ich meine schon das es ne Menge vom Ausstoss her ausmacht, ob ich bei ner S51 pro Tankfüllung 150ml Öl verbrenne, oder nur 75ml.
    Und beim Geldbeutel macht es sich bestimmt auch bemerkbar, wenn ich nur noch die hälfte an Öl brauche.
    Und zu scrap: Mozzi hat mir meinen nochmal gratis zum Testen überlassen, obwohl er sehr schlechte Erfahrungen mit Simsonforum gemacht hat ( er wusste, das die beiden hier angemeldet sind ). Normal würde die erstanfertigung bei 102,-€ liegen( weil das CNC-Programm erst geschrieben werden muss ), folgende Umbauten der Kolben sollte normal bei 60,-€ liegen. Müsste mann Ölersparnis und angeblichen wenigerverbrauch an Benzin gegenrechnen, obwohl das wohl nicht viel ausmacht. Aber ich würde mich schon an weniger Abgase erfreuen, was gerade bei Enduros ne stinkige angelegenheit ist. Auspuff müsste weniger gereinigt werden......... Wenn mein Motor mit dem Mozzi-Satz drunter ist, kann ich mal Erfahrungen hier wiedergeben. Muss eh Mozzi auf dem laufenden halten.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!