rahmennummer nachgeschlagen und ok?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das deckt sich mit meiner geschichte...

bullen ham mich angerufen, weil sie mein geklautes moped gefunden hatten....
    also ich hin....
    da lag, der rahmen ohne räder, ohne motor und auspuff, ohne sitzbank, tank, seitendeckel, elektronik, obergurt

die hatten mich nicht angerufen wegen der karre... sondern, wie mit von dem nettem schnittlauchmenschen gesagt wurde, \"um meinen schrott abzuholen\"....
    ich hab, als ich die karre so gessehen hab, deutlich und ohne hilfsmittel fingerabdrücke gesehen.
    hat die bullen anscheinend nciht interessiert.
    also ich den rahmen mit handschuhen in den hänger und nach hause.
    (bullen hatten den rahmen früh \"gefunden\", anruf gemacht und dann dort liegen lassen)
    pozilei angerufen ud gefragt ob die mal fingerabdrücke gesucht ham.... \"nö, ham nix gefunden.\"
    \"doch hier sind deutlich fingerabdrücke\"
    \"naja das ist egal, das lohnt sich nciht, fingerabdrücke vergleichen ist zu teuer\"

tja liebe leute, ****keine politische äußerung*****
    usw......
    scheibar lohnt sich strafverfolgung nur solange es wem nützt?

• hört sich jetzt etwas gemein an aber da hätte warscheinlich nur eine dienstaufsichtsbeschwerde geholfen denn da geht dem schnittlach der arsch ganz schön auf grundeis
    sowas nennt sich ja kraddiebstahl und ist eine strafbare handlung jeder der von gesetztes wegen damit zu tun hat ist zur verfolgung strafbarer handlungen verpflichtet natürlich nur solange bis das verjährt ist
    zum normalen schnittlauch brauchste damit auch nicht hingehen da sollte man sich dann schon die zeit ans bein binden und zur sk kraddiebstahl gehen denn solche fälle werden dort gesammelt und untersucht

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Ja hier in Berlin gibt es eine Abteilung die sich nur mit Krad befassen. Die Sachbearbeiterin sagte dass es sehr schlimm ist mit Simson.

Ohne mich wird allet besser

• Zitat

Original von Duese:
    hört sich jetzt etwas gemein an aber da hätte warscheinlich nur eine dienstaufsichtsbeschwerde geholfen denn da geht dem schnittlach der arsch ganz schön auf grundeis
    sowas nennt sich ja kraddiebstahl und ist eine strafbare handlung jeder der von gesetztes wegen damit zu tun hat ist zur verfolgung strafbarer handlungen verpflichtet natürlich nur solange bis das verjährt ist
    zum normalen schnittlauch brauchste damit auch nicht hingehen da sollte man sich dann schon die zeit ans bein binden und zur sk kraddiebstahl gehen denn solche fälle werden dort gesammelt und untersucht

den spruch hab ich ja von der bearbeitenden kripotante gehört....
    hier in dresden gibt es nur eine!!! sachbearbeiterin für alle kraddiebstähle.... und die macht effizient auch auch nix..
    und dienstaufsichtsbeschwerde hab ich auch gemacht.... hat nix gebracht.... keine chance dort irgendwas zu erwirken.... hab das gefühl der arsch hat die bullen geschmiert.... so wie das gelaufen ist? (bzw. läuft ja immernoch.... seit über 1 jahr)

• Hi,

habe mir nur grob alles mal durchgelesen.

habe vor 2 tagen das kba angeschrieben um zu wissen ob die rahmennummer bei mir okay sei.

bekam die antwort, das ich die papiere gegen gebühr beantragen kann. dann werde die überprüfung auch vorgenommen. wenn die überprüfung negativ ist, fallen die gebühren nicht an.

heute bei grün/weiß angefragt, die nummer durch die fahndung laufen lassen, kein ergebniss.

auf meine anfrage wer denn eine fahrgestellnummer (meine ist kaum sichtbar) einschlagen könnte. sagte der beamte mir:

wenn die papiere okay sind, und die alte nummer nicht entfernt wird, können sie die an anderer stelle selber einschlagen, ist ja ihr eigentum.

werde mir jetzt ein blanco typenschild besorgen, die nummer sauber einschlagen und gut ist.
    geht ja nur, wenn der rahmen sauber ist.

[c=red]jetzt brauche ich ein blanco typenschild. ![/code]

• Also ich persönlich würde mir keinen weiteren Stress und Sorgen mehr machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Rahmen korrekt, also nicht geklaut ist.

Ich denke, es gibt schon eine Reihe von vorstellbaren Situationen, die die stümperhaft eingestanzte Nummer auch ohne krimminellen Hintergrund erklären könnten.

Bullen sind auch nur Menschen. Und in deinem Falle haben sie einfach keinen Bock, sich die zusätzliche Arbeit und den Stress zu geben, weil sie deine Befürchtungen nicht richtig nachvollziehen können und das Worst-Case-Szenario wohl eher für unwahrscheinlich halten.

Es ist erschreckend, wie leicht Unrechtmäßigkeiten aus mangelndem Interesse der Justiz und deren Helfern unter den Tisch gekehrt werden können. Ist mir auch schon häufig genug passiert.

Auf der anderen Seite habe ich schon wegen echten Nichtigkeiten richtig Ärger mit den Behörden gehabt. Die Behörden funktionieren, wenn die Zuständigkeiten klar sind und die Mechanismen greifen können.

Ein funktionierender Mechanismus ist z.B., wenn der Streifenbulle dich aufhält, die Rahmennummer anschaut, den Rahmen als verdächtig identifiziert, das Möp einkassiert, und der Fall dann so an die zuständigen Kollegen für Kraddiebstähle wandert. Die würden dann, stur nach Schema F das Moped genauer untersuchen, und dir bei einem positiven Ergebnis richtig schön Ärger bereiten.

Schade eigentlich, dass wir hier keinen Board-Bullen haben. Warum gehst du nicht fremd und frägst den Schwalbennest Bullen, was hier zu tun wäre? Wahrscheinlich hätte er mit seiner Erfahrung wohl die besten Tips für dich.

Kraddiebstahl ist das Letzte. Damit mir das nicht passiert, trage ich immer ein zentnerschweres Motorradschloss mit mir herum. Allerdings ist das nicht deine Aufgabe, Aufklärungsarbeit zu leisten, zumal dir ja auch die Mittel und die Unterstützung fehlt.

• an deiner Polizeidienststelle vorort

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• hallöchen.
    mir war das risiko zu groß daß es streß deswegen gibt.
    ich habe zwar alles ordnungsgemäß und in meinem jugendlichen leichtsinn :laugh: viel zu teuer gekauft und grünes licht von der polizei bekommen aber da ich genug stress habe und mir da nicht sowas antuen möchte,hab ich nen anderen rahmen gekauft und umgebaut.
    der nachgeschlagene rahmen ist mit den papieren zu verkaufen.
    ich geb ihn ab und laß mir vom käufer unterschreiben daß ich ihn auf die geschichte hingewiesen habe.
    wer interesse hat ,gerne melden.
    bis auf die eingeschlagene nummer ist der rahmen im absolut top zustand.
    gruß,
    orti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!