Doppelendrohr eintragungsfähig?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• was meint ihr ob man eine selbstgebastelte auspuffanlage eingetragen bekommt. kumpel hatt sich recht noch nen schalldämpfer angeschweißt, sieht schon ganz geil aus.
    oder über den originalen noch einen...

ob man da so einfach zum tüv/dekra hingehen kann???

Buchholz 69ers

• Hallo. Ich würde sagen das es ziemlich unwahrscheinlich ist das dein Kumpel den selbstgebauten Auspuff eingetragen bekommt da für den Auspuff sicher kein Teilegutachten vorliegt.
    mfg Green

• genau das ist ja das problem, user man macht ne einzellabnahme, aber die geht bestimmt ins geld. aber ist das eintragen überhaupt möglich bei den mopped´s, genauso wie sportluftfilter und so...?

Buchholz 69ers

• also man bekommt sowas schon eingetragen, WENN die abgaswerte nicht negativ beeinflusst werden, alles fachgerecht und ohne mögliche gefährdungen(kanten ect.) angebaut ist und das auspuffgeräusch nicht übermäßig laut wird.
    im grunde bekommt man fast alles bei TÜV/DEKRA eingetragen, wenn man nach diesen punkten verfährt.

das problem ist halt, dass du nicht mal einfach so hinfahren kannst, 20€ auf n´tisch legst und dann trägt der dir das ein.
    es muss halt eine einzelabnahme gemacht werden und das geht mal so richtig ins geld.
    also wenn man´s hat, warum nicht. :rolleyes: ...aber sonst würde ich echt davon abraten.

• Hi
    Wiviel Kosted den so ne Einzelabnahme?

[mark=limegreen][blink]Schwalbe im Aufbau:
    Kawa Grün
    Superbikelenker
    Clean
    UBB
    [/blink]...............................................[/mark]

[mlinks]Retted die Wahle,esst mehr Robben![/mlinks]

• Also nach meinen Informationen kosten Einzelabnahmen so in den Hundertstelligen Bereich also mit 20,00 Euro oder 30,00 Euro schaut sich der Prüfer das Teil vieleicht mal kurz an.
    mfg Green

• die scheiß abzocker, dann lassen die dich wahrscheinlich einmal drchfallen und dann kann man wieder bezahlen...
    wenn meine awo fertig ist muss ick auch zum tüv, bin mal gespannt

Buchholz 69ers

• die abnahmen werden ja nicht nach zeit berechnet. und 20€ ist doch noch günstig. normal kostet ne abnahme mit teilegutachten so um die 30€. ne einzelabnahme so ab 100€ (kenn ich von den felgen von meinem auto). da die auspuffanlage beim zweitakter durchaus die leistung beeinflussen kann, brauchst du ein gutachten, das dir bescheinigt, das sich an der leistung und der geschwindigkeit durch diesen auspuff nichts ändert. was im klartext heist, dass dein kumpel auf nen leistungsprüfstand muss und dann noch die geschw. durch fahrversuche begutachtet werden müssen. dann muss noch die lautstärke gemessen werden un dauch noch die abgaswerte. die ganzen gutachten dürften wohl das budget um ein weites übersteigen, sodass der auspuff wohl niemals abgenommen werden wird.

• hey ho^^
    wenn ihr den guten herr strauch kennt ( simsonwerksatt in stuttgart ) dann kennt ihr bestimmt auch seine S51 Enduro mit 100 Kubik..ja schon richtig gehört 100 Kubik..aber keine normale 100Kubik..sondern diese Kraft kommt aus \"zwei\" Motoren. Bin mir jetzt net sicher..aber der hat glaub au en Doppelauspuff drann..oder wurden die zwei Krümmer in einen Pott geführt.?.. bin mir grad net sicher..naja auf jeden fall en geiler Eigenbau!
    :biggrin:

SimsonTuning is a crime!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!