SIMSON getunt mit Führerschein A

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich fahre zur Zeit eine S51 C mit meinem Führerschein Klasse B! Nun möchte ich allerding den Führerschein für A machn, weil ich mir nen bissl Geld zusammengespart habe!
    Allerdings reicht die Kohle noch nicht, um mir ne große Maschine kaufen zu können, darum wollte ich fragen, ob ich zB meine S51 nen bissl verstärken kann (zB 70 ccm oder höher), damit ich so um die 100 - 130 fahren kann!
    Wäre ich denn berechitgt, die getunte Karre mit dem Führerschein A zu fahren oder darf an der Simmi nichts gemacht werden?

mfg bephi

• erstmal willkommen im forum! :b_wink: also wenn du den ganz großen schein hast,kannst du dir nen 70er draufmachen,musst aber dann natürlich auch nen großes kennzeichen haben,aber ,dass du da 130 mit fahren kannst weis ich net,weil die s51 is ja eigentlich nicht für 130kmh ausgelegt,ich meine vom rahmen her...

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• das wird nen teurer spaß wenn du den 70er eintragen lassen willst :a_zzblirre:
    du darfst dann außerdem nur 75 fahren

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Also ich glaube du kannst das schon mal vergessen.

Dann bräuchte deine Simme Tüv.
    Und das wirst du wohl nicht kriegen.
    Hol dir ne originale simme die schon 70ccm hat.
    Und die darfste dann auch fahren.

Aber nen s51 oder so kannste wohl vergessen. :dma_smile2:

• hmm schade... :) naja nicht zu ändern! habs mir schon gedacht! naja gibt ja auch genug karren auf dem markt! was könnt mir mir denn empfehlen?

ich suche etwas das locker 100 schafft und 130 max reichen mir erstmal weil ich eh nur landstraße und stadt fahre! und zu teuer sollte es nat auch nicht sein ^^

• ach für den preis kriegt man doch schon was, muss halt die augen offen halten. ne mz z.b. ist auch ne schöne maschine und ist in prinzipp auch nichts anderes als ne simme. und ne 250ccm ist auch nicht teuer im unterhalt ist eigentlich nen guter anfang, find ick.

Buchholz 69ers

• genau an eine MZ hab ich auc gedacht! was gibt es denn da für verschiedene varianten? wieviel ccm und wie schnell fahren die ca? könnt mir mir vllt auch sagen, zu welchem preis ich die bekomme, nicht dass ich mich verarschen lass und dann viel zu viel bezahl.... :biglaugh:

• ja ich kann dir auch zu ner MZ raten, bekommt man schon ziemlich günstig und is im prinzip echt nix anderes als ne simson ^^

ETZ 250 oder sowas in die richtung

• ETZ 250 oder 251 wäre für dich die richtrige wahl! Läuft ihre 120km/h und du kannst viele Erfahrungen von deiner Simmi mitnutzen! Kosten: so um 400-500€.

1x S51 B2-4 Stino
    1x MZ ETZ 250 (Vaddern seine)
    1x Kawasaki ER-5

• hat mal ne 250ccm mz mit 14 gehabt, hatt nur der zylinder + kolben gefällt, die hab ick geschenkt bekommen. musste sie aber wieder weggeben damals, weil meine alten zu den zeitpunkt noch der meinung waren das ick kein motorradführerschein machen ´´darf´´.
    trauer ihr immer noch nach... naja hab jetzt meine awo :roll:
    ist auch geiles gefährt aber halt schon sehr alt und man muss viel geld +arbeit reinstecken.
    ne 250 mz ist glaub schon sehr geil, und hatt nen juten zweitakt klang.
    muss aber mal nen kumpel fragen der hatt glaub ick noch ne 125 mz (blau)...

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!