Hallo Leute!
Ich bin es leid mit 50ccm Duo 4/2 durch die Berge zu schleichen!Besonders bei fahrten mit Beifahrer schei**!
Ich hatte an einen 90/2 kanal +ausgedrehten Versager und Sportauspuff in originaloptik gedacht :smokin: !?Sollte aber ein Drehmomentstarker sein und brauch keine V/max über 70 auf der geraden.Sollte wirklich nur auf steigfähigkeit ausgelegt sein.5 Gang getriebe??Kosten eines solchen umbaus?? Bohrung 53mm stimmt das?Evntl Bremsenverbesserung?Vorne Scheibenbremse möglich?Ich stell demnächst mal Bilder rein!Hat erst 3500km runter!Lack wie neu!Hab nur noch ne Mp3 Anlage eingebaut!Und das für 1000 Eus.Ist wie ein Kind für mich ![]()
MFG S50
Duo tuning
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
kennst du fesselflugmodelle?! so ähnlich wird sich dein duo auch bewegen, wenn du dann mal gas gibst...
prob des duos is der antrieb, und das fahrgestell, das is einfach nic für leistung gebaut...
würde vllt nen stino 70er reinhängen, aber da würd ich mir schon sorgen um alles machen... schwinge, kette, felge....
-
Da Du ja ein Duo 4/2 hast mach es wie simmi-heizer schon gepostet hat. Maximal ein 70ccm Zylinder und dann aber auch vernünftig fahren um auf Dauer Freude am Duo zu haben.
Mehr würde ich dem DuoRahmen/Fahrwerk auch nicht antun. -
Ich weis wie sich das duo verhält aber mit ordentlicher schonender Fahrweise müsste es doch eigentlich gehen?!Ich will mit dem ding net schneller wie 65 fahren!!Fährt es ja auch jetzt.Aber die Bergfahrten sind schon sehr nervig.Immer mit 20 km/h?!Aber Ein 70ccm 4 kanal ist doch auch nicht gerade schonend oder?irgendeiner hat sowas auch drauf aus dem forum!Eine Simsonschwinge hält doch bei S51 etc. sogar 20 Ps(!!) Motoren aus oder?Mfg s50
-
problem is bei 4kanal aber das leistungsband, du musst halt auch bissl mit de rkupplung spielen, und das geht zwar beim duo auc, aber auf jedenfall bissl beschi**ener... du musst ja mal die massen vergleichen,die du in bewegung setzen musst! von daher wirken auf die duo schwinge und kette mehr kräfte,als bei s50 schwalle und so...
abgesehen davon hab ich schon gesagt bloß nen stino 70er, da breites band, hubraum, leistung, drehmoment, das is für dich noch am besten.
hab zur rally monte lugau nen duo gesehen, das hate glaube nen svi 60 drauf, war voll lächerlich, weil er nur am kupplung schleifen war, und es einfach nicht voran ging...letzter!
apropo schonender fahrweise... irgendwann is man(n) immer bei vollgas angekommen, da kann man sich sonstwas vornehmen
hab ich zur augustusburg auch gemerkt, trotz hänger bin ch dann auch gedroschen, das andere kaum hinterher kommen, 65 was ging... -
Vielleicht hat deine Duo einfach keinen Bock mit \"Blitzkrieg\" im mp3-Player die Berge schnell hoch zu fahren. :eek:
Schon mal drübern nach gedacht?
mfG Ludich
-
@ Ludwich halt deinen Rand wenn du diese musik sowieso nicht Kennst! Halte dich von meinen Themen fern, möglichst weit.Ich glaube was ich tue geht dich einen dreck an!O.K?
@ alle nehmt mir den ton nicht übel aber bei solchen Bemerkungen könnt ich ausrasten!Hirnlose Kommentare gehen mir auf den Geist!
simmi heizer Deshalb wollt ich ja auch einen 2 kanäler ich dachte nur das ein 70er keinen großen unterschied bringt?!Wegen dem Vollgas und so folgendes:Ich habe die schlechten rechtskurveneigenschaften meines Duos schon erfahren \"müssen\".
Hab nur bissel zu sehr eingelenkt war net mal schnell da lag ich schon auf der seite!Hab damals fast geheult :frown: -
naja den 70er merkt man schon,vor allem am berg und beim beschleuningen... denke das wäre das beste für dich...
bin sleber einmal duo mit s63 gefahren, konnte es abe rinefach nich kontrollieren auf kopfsteinpflaster und hab nach 100m den eigentümer fahren lassen,da ich schiß hatte,es anzusetzen, und er mir nur seine probleme mit dem 63er ziegne wollte...
OT: find die musik aber auch ni grad prall, muss mir das auch manchma bei nem kumpel anhören, find sie bissl naja... halt jedme sein ding, solange er keinem anderen damit schadet, wenn er irgendwas aus lieder ausgreift, und in die realität umsetzt, aber da gibt es ja auch genügend alternative bands, deren texte genausoo krass sind, und manche in die tat umsetzen wollen
witzig finde ich bei solchen leuten bloß, wenn sie ihre meinung nicht klar äußern, bzw es sich in vielen argumenten widerspricht, z.b. wenn ich solche leute im mc doof sehe, da dnek ich mir auch: \"wow, sind die deutsch!\" aber will hier keine diskusion deswegen anfangen, wobei ich ludwich´s post auch bissl dämlich find!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!