Gemisch-Tankstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bei mir an der bay zapfseule kostet der Liter fertigmix 1,40 euro...

und ich meine, dass selbermichen sogar ein wenig teurer ist...

z.b.: 5l Benzin kosten ca. 6,15 euro + 100 ml 2 taktöl kosten in der fertigen 100 ml flasche 1,50 euro(it teuer, sollte man aber in großen mengen kaufen......
    =7,65 euro...
    und 5l mix kosten in meinem fall genau 7 euro...
    also 65 cents gespart...
    bzw. 65 cents die ich gerne für mein sicherheitsgefühl ausgebe :b_wink:
    janis

:shehumper:: keine Zeit

• an der privattanke in giere(kennt bestimmt keiner) kostet gemisch 1,279.
    aber ist ne scheiß plärre. fährste 10 kmh langsahmer mit. muss sowiso selbst mischen (1:25 SuperPlus mit Bleiersatz).

• Also ich misch immer noch selber,nur im Notfall kauf ich Gemisch.Bei uns kostet der Liter 1,32€.Die ham aber nur 1:33. :confused:

[glow=#FF0000,3][c=crimson]Mit freundlichen Grüßen
    [c=darkblue][f3]Die Garage[/f3][/c]

Simi-Fahrer fahren schneller!!!!!!!![/c][/glow]

• ist es so, das sich das Öl von dem Benzin trennt, das man eher ein schlechtes Gemisch bekommt?
    Oder sollte man vorsichtshalber ein paar tropfen 2takt öl mit in den Tank tun?
    Ich hab nämlich das Gefühl, das unser 2 takt apparat sehr selten benutzt wird...
    ? :zzz:

Simson Sr50 und HD Sportster

• also der Liter Super in der Tschechei kostet 1,05€ und 100ml Öl kosten nichtmal 70cent wenn man ne 1L Flasche kauft.
    macht also 5,95€, da weiß ich wieviel drin ist und hab sogar mit super gemischt. Normalbenzin in der CZ holen ist auch sinnlos weil es nur 1cent billiger ist als Super.

• Das Kann schon passieren das nach längerer Zeit sich das Öl am Boden absetzt !
    Aber nehme mal an das durch die Pressluft das Gemischt wieder durchwirbelt wird !(Meine die Automaten wo man die Münzen rein keulen muss !)

Gruss Marco !

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• Ist das Gemisch in den \'neuen\' Bundesländern immer so günstig? Hier bei mir am Rhein kostets nämlich 1,90€ / l. Da ist man bescheuert, wenn man nicht selbst mischt.

Stinkt immer mies, selbst ohne Nennleistung.

• Zitat

Original von Nine:
    Is aber halt echt mist, wenn man doch mal bisl weiter fahren will und man net an jede Tanke kann... und gleich an der tanke mischen is doch auch essig, oder? weil weiss ja auch nie genau, wieviel ich noch sprit drin hab... Bin halt noch etwas unerfahren auf dem gebiet :rolleyes:

Du weißt aber, wieviel du dazu getankt hast und darauf kommt es ja an. Außerdem habe ich die Vermuting, dass in den Mischsäulen (zumindest in der von der ED bei mir in Sinzig) billiges Mineral-2Takt-Öl drin ist. Mein Duo hat noch nie so geräuchert wie nach dem Tanken von 1:33 Fertig-Mix.

• Zitat

Original von AdB:
    an der privattanke in giere(kennt bestimmt keiner) kostet gemisch 1,279.
    aber ist ne scheiß plärre. fährste 10 kmh langsahmer mit. muss sowiso selbst mischen (1:25 SuperPlus mit Bleiersatz).

Wofür nimmst du Bleiersatz beim Zweitakter? das braucht man doch nur für alte Viertakter, dmit die Ventile nicht leiden!?

• hab n hochdrehenden zyli, aber original Kurwelle. durch den bleiersatz rutscht der kolben besser und die kurbelwelle hällt länger.

• @ ansgrmpf
    :g_kotz2: 1,90?????????
    ne.. also ich wohn ja auch in den alten und bei uns kostet der liter 1,40...

:shehumper:: keine Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!