Legal oder nicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich bin stolzer Besitzer einer SR50 und da hat man ja die Plastikabdeckungen zwischen die Beene und ich will jetzt da für die optik jeweils ein loch reinmachen und dann die löcher mit plexiglas stopfen!

1. Was haltet ihr davon?
    2. Darf man das?

Mfg Clemens SR50C

:_shoot1: :_shoot1: :_shoot1: S

Spatz Sr4/1 Bj: ´66
    Schwalbe KR51/1K Bj: ´76

• ich würd mal nicht davon ausgehen,dass das danach besser aussieht,also lass es lieber wie es ist.ausserdem wisst ihr doch,wie die Grünen da sind.es mag ja sein,dass es generell nicht verboten ist,aber wer von uns kann schon von sich behaupten,dass er weis,was in deren Köpfen vorgeht!?Wenn du es trotzdem machen willst,versuch bitte nicht mit der stichsäge da rumzufuchteln,sondern benutz eine lochkreis-säge,oder wie die dinger heissen(ihr wisst schon,diese aufsätze für die bohrmaschine mit bohrer in der mitte und nem runden sägeblatt drum rum) ,achja,bedenke,dass es dann etwas feucht am motor werden könnte wenn es regnet,da die abdeckung ja \"geriffelt\" ist... :rolleyes:

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• ich glaub nicht das es mit ner lochkreissäge geht weil die dinger ja der zentrierung wegen einen bohrer in der mitte haben und dann is ja das runde plexiglas stück nicht mehr dafür zu gebrauchen....

gruß thomas

Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!
    Simson - Mit der Lizenz zum Schnellerfahren!

• Es gibt auch Lochkreissägen ohne diesen Bohrer und bei manchen kann man ihn auch rausmachen.
    Aber so ne einzelne Lochkreissäge (die ohne Bohrer) is relativ Teuer

• Also es hat shcon mal einer die abdeckung weggenommen und stadtdessen da plexiglas reingemacht. Daunter war acuh cnoh Beleuchtung. Das sag echt cool aus vllt. findste die Bilder ja noch hier im forum.

• hi!

also ich habe bei mir ein plexiglasfenster in der motorabdeckung. einfachmal in den link in meiner signatur klicken, irgendwo dürften da bilder von sein.

bei mir haben die grünen noch nichts gesagt, wieso auch, ob da plaste oder plexiglas ist ist doch egal.

mfg der|homer

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!