Bing 17\10\122

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Ich hab mir gebraucht einen Bing gekauft. Aber der Durchlass ist nur 10mm groß. WARUM???

Kann ich den auf 15mm Aufbohren.

BRAUCHE EINSTELLANLEITUNG :glowface:

• Das Mofa hat einen 10er Durchmesser. DAs war wohl ein Fehlkauf.

ABER

Das Mofa läuft trotz diesem Vergaser und \"richtiger\" Übersetzung und Krümmer nicht schlecht und verbrauch max. 2,0 Liter Sprit. Bei heutigen Benzinpreisen meiner Meinung ein sinnvolles Tuning.

Probier den doch erstmal so aus. Einstelldaten:

Schiebernadel in 3. Position (von oben) und Die Luftgemischschraube (die ohne Feder!) 1,5 Umdrehungen offen.

Wenn das nicht so gut ist, dann halt auf 15mm aufbohren (vorher alles abbauen), reinigen, 68er oder 70er Hauptdüse und die selbe Schiebernadel in 1. Position von oben, Gemsichschraube eine Umdrehung offen

• Tja, Augen auf beim Vergaserkauf! :b_wink:
    Den kannste wie gesagt für Mofa verwenden, für einen Zylinder mit 16er Durchlass kannste den vergessen, am Übergang 10-16mm würde es extreme Wirbel geben, von daher nicht zu verwenden.
    Am besten verkaufen (aber mit korrekter Angabe! - keinen Betrug anfangen!) und einen 16er holen.
    Aufbohren würde ich auch nicht, ich weiß gar nicht ob das ginge (Schieberdurchmesser), denn dann hast du andere Drücke, müsstest evtl. Düsen umstellen und am Ende wäre das teurer als ein gebrauchter passender Bing....

Jürgen
    Die Einstelldaten beziehen sich auf einen Mofa-Motor, die sind hier nicht viel Wert.
    Ausserdem glaubst du doch nicht, dass das Ding damit 60 geht und nur 2,0l verbraucht!?

Gruß
    Denis

• außerdem wird er irgendwann nicht mehr wollen uznd der kolben belibt mal kurz (oder länger) stehen

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Soeinen habe ich gratis bei meinem ´Bing dabei bekommen. Kannst doch einfach aufbohren, ist ja sonst identisch. Wenn Du eine gute Ständerbohrmaschine hast mit gutem Rundlauf, kannst den sogar auf 16mm aufbohren. Der Schieber ist 16,5mm, deshalb muss Du dann genau arbeiten. Habe ich auch gemacht, Gaser und Ansaugstutzen auf 16mm aufgebohrt.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!