tuningzylinder ohne luffiumbau ?!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• gibts auch irgendwelche tuningzylinder wo ein tuningluffi nicht dran gebaut werden muss ??? also wenn dann eh nur 50cm³ oder 60cm³... hab schon ein paar getunte zylinder bei mir drauf gehabt und immer luffiumbau und das bei meiner schwalle... die karre hörrte man schon von weitern und darauf habe ich echt kein bock..

ZUM VERKAUF ALLES!

• Also ich würde sagen, das Du bei normalen Zylindern auch mit dem originalen Luftfilter auskommst. Kommt natürlich auf den Zylinder an, bei 6-Kanälern brauchst wohl Luft ohne Ende und Düsen jenseits der 90. Aber bei leichtgetunten Zylindern bis alltagstaugliche 4-Kanäler werden aber normale Luftfilter ausreichen. Wenn nicht, hast noch etwas Plexiglas oder änliches ?? So hatte ich es gemacht: //www.simsonforum.de/apboard/uploads/hpim1052.jpg
    Habe einen 18\'er Bohrer genommen und bin zu einem guten Kompromiss zwischen Lautstärke und Luftdurchsatz gekommen. Mir waren die Umbauten nach LT auch zu laut und übertrieben. Meinst Du, die Luft reicht nicht, bohrst einfach noch ein Loch hinein u.s.w. Und bei Bedarf kannst das originale Blech wieder einsetzen, was bei LT\'s Methode nicht mehr geht.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Zitat

Original von Cyberhofi:
    er hat ne schwalbe....

Also ich würd nen 60er Stino reinmachen, der 60er 4k braucht schon recht viel luft...

stimmt hab ne schwalbe... 60er stino ??? merkt man du überhaupt ein unterschied zwischen den und nen 50er stino ??? oder gibt ne andere möglichkeit den luffi umzubauen an einer schwalbe ??? außer die lt variante...

ZUM VERKAUF ALLES!

• Für welche suchst denn nen Zylinder, /1 oder /2 ?? Bei dem 4-Gang würde ich einfach nen 70\'er draufmachen. Da kannst den Rest original lassen, hast gutes Drehmoment und bringt auch gute 85Km/h.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Zitat

Original von sven-r:
    Für welche suchst denn nen Zylinder, /1 oder /2 ?? Bei dem 4-Gang würde ich einfach nen 70\'er draufmachen. Da kannst den Rest original lassen, hast gutes Drehmoment und bringt auch gute 85Km/h.

hab ne kr51/2 mit 4 gang :) 70er habe ich ehrlich gesagt kein bock drauf... wegen motorgehäuse aufbohren und kupplungsumbau und kurbelwelle... ist zwar nicht nötwendig das mit der kupplung und kurbelwellen... ich will mir vielleicht den 60/2K mit reich holen... aber ich weiß nicht wie ich denn luffi umbau... also ich weiß das schon, hab aber kein bock drauf das man dann die karre durchs ganze dorf hört...

weiß jemand noch ne möglichkeit den luffi umzubauen ??? außer die lt variante....

ZUM VERKAUF ALLES!

• also bei der Schwalbe würde ich halt ich im Ansauggereuschdämmer das Loch wo normal der Schlauch drauf iss vergrößern, nen dickeres Rohr hinschweißen und da denn nen dicken Lufi ranmachen ... wird denke ich mal leiser sein!... (habbich auch vor^^)

[center][/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!