Problem mit hilfsmutter!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,habe einen SR50,12v Vape.So wenn ich jetzt so meine 5km fahre dann ist die Krümmerhilfs mutter immer ganz locker,was kann ich da machen kann man irgendwo billig gewindenachschneiden lassen?Und noch ne frage oder kann ich das zeug verwenden (das ist glaube blau)was mann auf ein gewinde schmierd das das besser hält?Oder muß ich so ein federblech wie mann normal dran hat dran machen?

• Also Du brauchst erstens so ein Federblech, dort sollten diese Zacken nicht zu rund sein. Zweitens Benutzt man nur ein Kupferring, und zwar zwischen Mutter und Krümmer. Und zu guter letzt, drittens, muss man anfangs ein paar mal die Krümmermutter nachziehen, bis die hält. Und nicht zu locker oder zu fest anziehen (ich weiß ist sehr ungenau, aber nach fest kommt ab... :frown: )

Das obere gilt natürlich nur für intakte Gewinde und einer Graugussüberwurfmutter.

[EDIT]
    Ich benutze noch zusätzlich so eine Sicherungsschelle. Die ist gold wert. Findest Du z.B. in ebay.de

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Ich denke mal er meint eine Rep.Krümmermutter ?! Also mit Untermass wegen def.Gewinde. Wenn sie sich so anziehen lässt und sie sich nicht sichern lässt, bohre ein Loch durch Mutter und Zylinderanschluss. Dann schneidest ein M6-Gewinde rein, kürzt eine Schraube passend das sie nicht in den Auslass reinragt und drehst sie rein. Spätestens jezt hast Du Ruhe.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!