Blinker und Hupe von Kr51/1 funktionieren nicht!!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

habe mit meiner KR51/1 Elektronikprobleme! Die Hupe und Blinker funktionieren nicht, habe die Batterie nachgeguckt und die is noch voll, die Sicherrung habe ich auch ausgewechselt, und Kabel im Lenker habe ich auch erneuert, aber die Blinker Funktionieren noch nich und die Hupe auch nicht!! Kann mir jemend sagen woran das Liegen könnte ????

Schönen Dank im vorraus!
    de Mayokiste

• wenn die blinker und die hupe nich gehen kanns auch an der 4A sicherung liegen aber dann müsste auch das parklicht ausgefallen sein.
    aber du hast geschrieben das du die sicherungen gewechselt hattest.
    überprüfe am besten noch mal die kabel um die sicherung ob die richtich verkabelt sind :b_wink:

falls du den blinkgeber überprüfen willst musst du ihn mit einen kabel oder schraubenziehr überbrücken bei eingeschalteter Zündung und der blink schalter betätigt. wenn er aufleuchtet dann is der blinkgeber im argen :b_wink:

hoffe ich konnte dir helfen.

die anderen symptome die mir einfallen würden zutreffen wenn nur die blinker betroffen sind :tongue:

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• Hey schönen dank für die tipps, werde ich heute abend mal gucken ob es daran liegt und werde die kabel auch noch neu machen !

schönen gruß
    de mayokiste

• nichts zu danken :b_wink:
    kannst ja die ergebnisse dann mal posten :a_brille:

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• Tja leute hier mein ergebenis:
    Habe mir heute ein neuen Blinkgeber gekauft, gleich eingebaut und es hat sich nichts verändert. Parklicht funktioniert auch ohne angeschlossene Hupe, Blinker funktionieren auch nich, wenn ich den Blinkgeber überbrücke. Batterie ist noch voll, Sicherung ist auch nicht durchgebrannt und die Kabel von der Sicherung bis zum Blinker sind neu, sowie die meisten Kabel die am Blinker und Blinkgeber hängen sind neu und es geht immer noch nichts!!!
    Woran könnte es noch liegen:confused:

gruß
    de mayokiste

• hast du \'n Messgerät?

wenn ja, dann nimm dir mal \'nen Schalti und setz dich davor, schalt die Zündung ein und schau auf dem Schalti wo die Spannung für den Blinkgeber herkommt, dann misst du dich von der Batterie aus langsam vorwärts und schaust ob da jeweils noch Spannung ist, wenn ja nächsten Punkt nehmen, wenn nein hast du den Schlingel :a_grgrins:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Habe jetz noch zwei Stunden dran gebastelt und ich hab es geschafft das der rechte Blinker und die Hupe funktionieren, aber der linke Blinker geht nicht. Woran kann das denn leigen, weiß das jemand??? Bin schon kurz davor die komplette Elektrik neu zu machen oder die Schwalbe zum Schwalbendoktor zu bringen!! Kann mir jemand weiter helfen?

de mayokiste

• Danke für die Tipps, aber ich hab jetzt keine Lust mehr zu suchen. Ich hole mir jetzt einen neuen Kabelbaum und bastel den da denn dran. Ich hab das soweit gehabt, das der linke Blinker wieder funktionierte und die Hupe auch, aber der rechte Blinker geht nicht. Der Blinkgeber ist neu und Klickt wenn ich links blinke immer leise, aber da leuchtet nichts. ich probiers einfach mit nem neuen Kabelbaum aus vielleicht bringt das ja was,sonst bring ich die Schwalbe zum Schwalbendoktor ein Dorf weiter. Besten dank für die Tipps.

de mayokiste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!