Hilfe, ich bin ein Schlachter!!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was ist den da so schlimm daran? Klärt nen alten Mann mal auf.
    Würd mich mal interessieren. :confused:

Mangelnde Leistung muß durch Fahrerisches Können ausgeglichen werden.

• Zitat

Was ist den da so schlimm daran? Klärt nen alten Mann mal auf.

Klär uns erstmal auf, was du damit meinst....

Ich denke du meinst, du bist ein Simme-Schlachter, warum die unter ehrlichen Simson-Fans so verhasst sind ist doch wohl klar, die letzten dieser relativ seltenen Art werden auch noch dezimiert....

Ich muss aber sagen ich bin auch froh, wenn ich hier und da mal Teile (Originalteile wohlgemerkt) aus Simmen bekomme.
    Was ich aber absolut nicht abkann ist wenn Originalteile verbastelt werden, also Seitendeckel zerschnippelt, Obergurte verbogen, Gabeln abgesägt, Rahmen zerflext, Schutzbleche gekürzt, Auspüffe umgefriemelt, Zylinder- und Motoren ausgefräst oder BVF-Vergaser aufgebohrt werden (usw.), da geht mir immer der Hut hoch.

Gruß
    Denis

• Hm, ein Förster lässt neue Bäume nachwachsen, für das Holz das er rausholt, ein Bauer säht neue Kartoffeln aus, für die die er erntet, und wenn Simson noch bauen würde, währe das schlachten auch nicht ganz so schlimm.

Tja, aber da jede erhaltene Simson einzigartig ist, und jede geschlachtete durch nichts ersetzt wird, ist schlachten scheisse.

Wenn du selber Simsons zerrupfst, nur um Kohle zu machen, kann dich keiner hindern, aber du währest dann halt in den Augen vieler Leute ein Arschloch.

Und wer auch noch doof fragt,....... :106: :106: :106:

und von mir aus (von mir ganz persöhnlich) könnte hier :geschlossen:

....und den Account gleich mit....

• Ja genau: Ich bin ein ,, Simme-Schlachter\"

Aber alle Simmeschrauber die Ihre Simme aufbauen brauchen nun mal Teile.
    Da dürften die ,,ehrlichen Simson-Fans\" aber auch keine Gebrauchtteile kaufen, weil die Teile ja auch von einen Schlachtfahrzeug stammen. Oder seh ich das Falsch?

Was würdet Ihr machen, wenn keiner mehr Teile verkauft, weil keiner mehr ne Simme schlachtet.

Das würde mich mal interessieren , wie es da hier und in anderen Simmeforen aussieht, wenn keiner mehr gebrauchte Orginalteile bekommt und es diese Teile auch ne als Repro gibt.

• nun ja, es gibt fahrzeuge in zuständen, da kann man ihnen nur noch den gnadenschuß - und noch brauchbare teile zur organspende frei - geben...
    - andererseits: wenn\'s nunmal schon so weit ist, was soll man da noch rausholen können...

was mir auf den keks geht, wenn leute ein - sogar noch funktionstüchtiges - fahrzeug nur billig kaufen, um es dann in einzelteilen möglichst gewinnbringend wieder zu verscherbeln...
    - mit der einstellung kann man schließlich auch mord und totschlag rechtfertigen... :rolleyes:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Eins muss ich Klarstellen! Ich hab in keinster Weise behauptet, das ich Simsons schlachte, nur um die Einzelteile möglichst hoch Gewinnbringend zu verkaufen.

Ich hab in einen anderen Threat folgendes geschrieben.

Muss erstmal sehen was ich mache. Endweder verkauf ich mein Avantar-Möb oder mein Neuerwerb. Hab eh ne soviel Platz.
    Muss ma schauen, ob ich für meine Blaue noch paar Eus bekomme.
    Oder ich schlachte meinen Neuerwerb. Hab nämlich Platzmangel.

Falls interesse besteht. Angebote per. PM.

Ps.: Ich hab mich hier in diesem Threat selber an den Pranger gestellt, um einmal Eure Meinung zu diesem Thema mitzubekommen.

• Originalteile gibts mehr als genug, man muss nen bissel rumschauen und eventuell etwas mehr bezaheln aber sie gibt es.
    Das rechtfertigt solche Aktionen nicht in geringster weise.

Klar kaufen viele diese Teile, auch wenn du noch hinschreibst, dass du sie nur zum schlachten gekauft hast.
    Gibt eben immer Trottel die am schon billigsten Moped immernoch sparen wollen.

Ich habe hier auch noch 50 bis 70 Möps rumzustehen, bevor ich die schreddern würde, würd ich sie lieber verschenken siehe >>> //www.simsonforum.de/apbo…t_goto_post&postid=193056

Aber da man natürlich lieber nen hunnie ziehen will - und solche Moppeds schwer einer kauft werden sie zerlegt.
    Sowas ist doch Mist !

Gruß Benson

• also ich kann dazu nur sagen das ich selten gebrauchtteile kaufe weil diese instandzusetzten einfach viel teurer ist als sehr gute nachgefertigte zu kaufen den gebrauchtteile haben immer irgendwo macken das schließ ich bei neuteilen aus und wenn doch mal was ankommt was nicht so ist wie ich es wünsche dann geht es wieder zurück

und ausserdem wenn alle sogenanten händler \"schlachter\" sich jedes möff was sie sich unter den nagel reißen können zerlegen ums gewinnbringend weiter zu verkaufen was wird dann ich 10 jahren dann gibt es keine simsons mehr und dann sitzen die genauso auf ihren teilen wie seriöse händler die auch nachbauteile anbieten

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Hi,

also ich find das auch nicht so toll wenn man eine Komplette Funktionierende Maschinen zerkloppt nur weil man Platzmangel hat !
    Aber mal davon abgesehen ist das deine Sache wenn du sie zerpflückst.
    Ich kaufe auch lieber Neuteile aber das geht nun auch nicht immer z.B. wenn man für einen Star einen Kotflügel braucht dann gibt es den meines erachtens nicht Neu also bin ich darauf angewiesen das irgent jemand mal einen Star geschlachtet hat und mir seine Teile verkauft und ich kaufe seine Teile ohne schlechten Gewissen da die Teile ohne mich wohl verrosten würden.
    Man muss das auch positiv sehen da sonst nicht soviele Teile im Umlauf wären und die Teile um einiges Teuerer wären !

Acki

3 X Simson Star
    2 X Simson Schwalbe /1
    1 X S51

• Hallo. Ich finde wer komplette und funktionstüchtige Simsons schlachtet den müsste mal so richtig die Meinung gesagt werde. Wenn ich sowas schon wieder höre dann bekomme ich wieder so einen Hals und mein Puls steigt schon wieder auf 180. :crying: :crying:

An alle Simsons Schlachter auf dieser Welt: Hört endlich mit dem sinnlosen schlachten von kompletten und funktionstüchtigen Simsons auf !!!!!!!

Simson Schlachter :_shoot1: :_shoot1: :_shoot: :_shoot: :_sword: :_sword:

mfg Green :teufel::teufel:

• Zitat

Original von Duese:
    ...in 10 jahren dann gibt es keine simsons mehr und dann sitzen die genauso auf ihren teilen wie seriöse händler die auch nachbauteile anbieten

Ich hatte eigentlich vor, meinem Sohn meine SImson irgendwann mal zu vermachen. Bin aber erst 19, könnte also noch etwas länger als zehn Jahre dauern ;)

Simsonschlächter... pfui. Ich verstehe nicht, wie man funktionierende Maschinen auseinandernehmen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!