Hallo,
ich wollte mir bald eine Starschwinge in meine S51 einbauen. Nu kommt es ja dann zu vielen Problemen und Umbauarbeiten.
Jetzt ist meine Frage was ich alles verändern muss und wie ich das mache?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
ich wollte mir bald eine Starschwinge in meine S51 einbauen. Nu kommt es ja dann zu vielen Problemen und Umbauarbeiten.
Jetzt ist meine Frage was ich alles verändern muss und wie ich das mache?
Kann mir keiner helfen? Wenn ich die Starschwinge einbaue ist dann meine Simmi genauso hoch wie mit es-Dämpfern? Welche Variante wäre besser?
Ich hatte auch eine Starschwinge drinne.
Da musste nichts geändert werden :biggrin:
Hatte aber Auch TS-Federn drinne.
Also wie du weißt is dein Möppi nur nen bissle höher durch die Schwinge :glowface:
Ja aber weil manche schreiben, dass es zu Problemen kommen kann ,wie z.B. das die Kette auf der Schwinge schleift. Hab eben was von nem Schwingschleifer gelesen. Wie funzt das?
hö?! schwingschleifer?! is eigentlich total was anderes und hat eigentlich GARNIX mit ner simon zutun ![]()
guck mal hier: http://cgi.ebay.de/Kombi-Schwi…19800QQrdZ1QQcmdZViewItem
ich kann mir nicht vorstellen das das was mit ner starschwinge zu tun haben soll ![]()
mfg
Doch! Guck mal bei Schmiermaxe unter \"Simson - Fahrwerk\" und dann bei \"Antrieb\" ganz unten. Weiß nur nicht wie man den anbaut.
er meint bestimmt , das wenn er die schwinge verbaut, die kette straffer wird und dadurch auf der schwinge schleift. oder?
wenn du das meinst, dann musst du dir eine rolle oder etwas anderes was ein stück höher liegt als das stück auf das die kette schleift, verbauen. dann müsste es gehen.
aso...ein schleifer für die kette der mitschwingt!!!..ja das kann ich mir vorstellen..hab aber leider keine ahnung wie man sowas anbaut...
mfg
Also kann ich dann jetzt einfach so auch ES-Stoßdämpfer einbauen, ohne was zu verändern?
kommt drauf an wie ob die kette schleift oder nicht.
wenn sie schleift, bau dir ne rolle unter.
Wie bau ich mir da ne Rolle unter?
mein kumpel hat nen roller und mz stoßis drinne und da hat auch die kette geschliefen auf der schwinge und hat er hat sich eine halterung dran geschweißt und ein kugellager drauf gebaut... und so hat er sein problem mit der kette gelöst...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!