Lichtmaschine?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    vorweg ich habe mir in mein scheinwerfer zusätzlich eine H3 birne und eine weiße LED eingebaut (die ständig leuchten wenn ich licht anmache), desweiteren habe ich ins rücklicht die birne durch eine led getauscht (damit da auch nicht so viel strom gezogen wird wie mit der ori birne), ohne batterie leuchtet es, das licht ist etreeeeem besser geworden!

nun meine fragen:

1. wenn ich meine baterie wieder einbaue liefert die lima dann immer noch genug strom um die batterie aufzuladen?

2.die baterie is doch nur für blinker und hupe oder?

3. wenn sie eingebaut ist ziht der scheinwerfer dann auch strom von der batterie?

achso hab n s51 12v mit elektronischer zündung!

EDIT: vileicht sollte man noch wissen das die standlichtbirne bei mir mitbrennt wenn ich normales licht anmache, ich habe die zusätliche H3 und LED birne da mit rangeklemmt, also nicht an die große birne!!!!!!!!!

mfg

• kommt drauf an wie du es verschaltet hast

wenn du alles auf die Ladespule geklemmt hast, ist die Batterie mit dran, hast du das Frontlicht wie gehabt auf der Lichtspule, dann gibts für die batterie durch die LED im Rücklicht sogar mehr

zu2: im Original ist das so vorgesehen

zu3: hier wieder wo hast du ihn angeklemmt, Ladespule oder Lichtspule

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• also nochmal ich habe die H3 birne und die LED im scheinwerfer an das kabel vom standlicht mit angeklemmt!
    die hintere LED ist an dem Kabel angeklemmt das vorher die rücklichtbirne versorgt hat!
    die LED im rücklicht hab ich nur angeklemmt weil die ja viel weniger strom ziht als die ori birne (0,25watt)!

ich hoffe du weist jetzt was ich meine, ich hab nich soviel plan von elektrik:Ladespule, lichtspule?????????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!