Tachometer Sr50 glaubwürdig ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin !
    Bin gestern meine Sr 50 spazieren gefahren und fuhr so gute 70 km/h laut Tacho.
    Meine frage an euch ist : Sind das echte 70 Sachen oder muss man da 10 % abziehen ?
    Kam mir ehrlich gesagt nicht wie 70 vor !
    Gruss Marco :b_wink:

[mwechsel]Dum ist der der dummes tut ![/mwechsel]

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• also ehrlich gesagt wenn ich meiner alten Kreidler unterwegs bin (Die fährt 65 kmh) kommt mir das ehrlich schneller vor ! Und der Tachometer ist immerhin schon 37 Jahre alte und wurde von VDO hergestellt !

• Könnte vll daran liegen dass die Kreidler evtl lauter is, da kriegt man schnell den Eindruck dass man schneller unterwegs wäre! Die 70 km/h sind durchaus möglich, aber manche Simson Tachos sind schon mit Vorsicht zu genießen! Lass doch einfach mal n Kumpel mit der Kreidler daneben fahren bei Vollgas :b_wink:

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Bei der Antwort mit der Lautstärke ist was dran !Meine Sr50 ist schon in höheren Drehzahlen leiser wie die Kreidler ! :biglaugh:
    Aber ich denk mal mit meinem 60 ccm ³ müsste se doch eigentlich die 70 km/h schaffen oder ?
    Hab ansonsten nichts verändert !
    Gruss Marco

[mwechsel]Dumm ist der der dummes tut ![/mwechsel]

• also der tacho von der sr50 ist...naja...*hüstel* etwas ungenau.die größte differenz die ich erreicht hab war zwischen ca,30 und anschlag-d.H. das das teil während der fahrt so ausgeschlagen is und zwischen 30 und Anschlag gependelt hat-Tacho genau ablesen war nich mehr möglich!

• Ja das stimmt allerdings, ab ner bestimmten Geschwindigkeit zeigt der nurnoch einen Bereich an in dem der tatsächlicher Wert irgendwo liegen müsste...

• Also ich habe an meinen sr50 einen fahrradcomputer dran und einen originalen der originale zeigt genau an wie viel mann fährt,also meine 2 tachos zeigen immer das gleiche an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!