NeuAufbau Optik?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was Schätzt ihr muss man für den Lack, Grundierung eventuell neue Teile so bezahlen für nen wirklich guten Neuaufbau mit alckierung etc..

Was habt ihr so alles ausgegeben für eure Simme?? CA wo hört es auf und wird zu viel Geld?

Würd mich ma So interessieren da das hier der Optik Teil is bin ich hier richtig da es ja mehr um die Optik geht... Wie schauts mit Blöinkern etc.. aus??

UNd wie Lange hat etwa der Umbau gedauert??

Gruß Marlboro :dance:

Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weicher ist
    und Zärter noch als du.
    Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weisser ist
    und Stärker noch als du.

Merkt euch diese Worte!! And Drive Slow! [f3]:b_wink:[/f3]

• kommt drauf an was du mit aufbau meinst ein komplettaufbau in original optik oder getunt? danach richtet sich doch der preis stino teile sind manchmal günstiger unddu brauchst danicht lange dran rumzubauen sondern einfach nur anschrauben und fertig

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Also was kleines Optik Tuning wie Blinker angeht: Sowas geht immer- hauptsache das gesammtbild stimmt.
    Bei dem Geld kommts bei dir drauf an. Ich hab für meine Lackierung nur 100€ bezahlt, hab ich in der Firma von nem Kumpel machen lassen (wollte mal was vom Fachman).
    War aber bei Beckerdesing in Nieder-Olm, wo ich herkomme.
    Die Lackieren auch DTM Rennwagen. Unteranderem auch den Formel 1 Wagen vom Schumacher+ Helm.
    Also die wollten für meine Vorgefüllerten und geschliffenen Teile 400€ haben- das war heftig.
    Also seh zu und versuch es bei ner Lackierei schwarz unter der hand machen zu lassen, geh direkt zu einem der Lackierer, wenn die dir nicht weiterhelfen, schicken die dich schon zum Chef.
    Oder versuchs selbst, mit Kompressor und Abgehängter garage. Immernoch besser als 400€ fürn Schwarzmetallic Lack.
    Übe aber vorher! Also mit nem Metallic Lack von Standdox kannste im Komplettpaket mit Lack, Härter, verdünner, Klarlack mit 80-100€ rechnen, der Füller, grundierung vll auch nochmal so 40-60€, dann musst dus halt selbst machen.
    greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Erstmal musst du dich konkreter ausdrücken. Was genau willst du neu machen und lackieren? Nur den Tank, Seitendeckel und Schutzbleche oder doch den kompletten Rahmen?

Bei mir stecken ca. 1800 Euro drin, davon bestimmt 300 für Lacke.
    Der Aufbau bei mir hat ca. 8 Wochen(enden) gedauert und es wurde alles gemacht! Muss aber dazu sagen, dass ich nicht immer alleine war, hatte also auch meist hilfe, außer beim schleifen :frown:

• Also sagen wir es mal so....
    Ich habe einfach das prob ich habe kein einkommen ^^ Noch net.. Und das macht sich bemerkbar aber ich seh schon ich glaube ich lass die doch lieber so vom lack her ^^ Scheint sehr sehr teuer zu sein -.- ..

Naja gut ok.. War mir schon Klar das es so teuer sei... Macht ihr eigentlich so ziemlich alles alleine oder lasst ihr euch helfen??

:dance:

Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weicher ist
    und Zärter noch als du.
    Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weisser ist
    und Stärker noch als du.

Merkt euch diese Worte!! And Drive Slow! [f3]:b_wink:[/f3]

• Meine einzige voll restauration hat 6-12 monate in anspruch genommen.
    Gekostet hat mich der spaß 800euro.
    opjekt war eine kr51/1
    Sie wurde gesandstrahl, lackiert, elktrik neu, motor neu, reifen/schläuche,
    felgen blieben alt,....

http://img32.imageshack.us/my.php?image=156hh.jpg

Ich hab alles bis aufs sandstrahlen und lackieren gemacht. Den rest wird
    man ja auch alleine schaffen wenn man wirklich lust dazu hast.

Ich würde an deiner stelle erstmal ne Rahmen lackieren/beschichten lassen,
    Motor machen, und elektrik sowie verschleißteile erneuern (bremsen/reifen).
    Dann musst du schauen wies geld reicht denn die Seitenteile/Tank/ schutzbleche kannste nachträglich noch lacken lassen.
    So musst du dann nicht extra den Rahmen wieder aus einander reißen.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Zitat

Original von MaRlBoRo:
    Macht ihr eigentlich so ziemlich alles alleine oder lasst ihr euch helfen??

Was verstehste denn unter helfen? (Freunde/Werkstatt, Fachbetrieb)
    Sandstrahen hab ich auch selber gemacht, hat n Kumpel sein Sansstrahlgerät mitgebracht und dann gings los... :smile:
    Auseinandernehmen, Teile lackieren, Elektrik, Motor, Zusammenbauen wird doch wohl jeder halbwegs hinbekommen, oder was?

Wegen Lackieren, dass da nicht jeder die Räumlichkeiten / Möglichkeiten hat kann ich ja noch verstehen, aber sonst müsste man eigentlich alles alleine hinbekommen!

• aulo ich hab für meinen aufbau auch nich viel bezahlt da mein onkel alles mit dem kompressor lackiert hat!!!!

dann noch ein paar neue verschlaißteile wie bremsen kuplungsbelege gummi griffe/ fußrastengumies ein bisschen was individuelles wie andere blinkerkapen und so!!

der rest is eben selfmade wie gekürtzte schutzbleche rücklichthalterung für oben, andere auspuffhalterung und so!!
    dann noch ein wenig poliert und fertig.

ich hab so ca. 150- 180 bezahlt komplett!!

mfg huhm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!