Parkschein für die Simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mich würde mal interessieren, wie das beim Duo aussieht, das nimmt ja schon etwas mehr Platz ein, aber nen Parkschein befestigen kann man da auch nirgendwo, ohne dass der nächste ankommt und den für sein Auto ausleiht...

Stinkt immer mies, selbst ohne Nennleistung.

• :a_zzblirre: also Parkschein hin oder her, da in Berlin von offizieller Seite aus geduldet wird das motorisierte Zweiräder auf dem Gehweg abgestellt werden gibts auch keine Knöllchen für fehlende Parkscheine, da man keinen Parkplatz belegt

wegen DUO würd ich mal zur Polizei gehen, schildere denen dann aber auch den Umstand, dass es ein offenes Dreirad ist, wo man den Parkschein nirgendwo sichtbar wegschließen kann, denke mal es wird da eine Regelung geben, wegen den Trikes und neuerdings den Quads

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• *buddelbuddelhochzerr*

Ich hab heute in Sondershausen/Thüringen gleich 2 Knöllchen bekommen, weil ich keine Parkuhr am Moped hatte :k_mauer:

Erstmal eins vorm Hautarzt u dann eins vor der Stadtverwaltung, wo ich mich darüber beschweren wollte. Nichma die DEKRA wusste auf Nachfrage, wie das denn vonstatten gehen sollte mit Befestigung u gf Diebstahlsicherung. Durch google bin ich aber auf ne Lösung gekommen: Parkscheibe fürs Motorrad, 2,98 €/Stck + Versand. Wär evtl was, was man zusammen mitm Nummernschildverstärker verkaufen könnte :b_wink:

Fakt is:

ALLE KRAFTFAHRZEUGE BRAUCHEN EINE PARKUHR, WENN SIE AUF NEM PARKPLATZ, WELCHER MIT ZEICHEN 314 BZW 315 GEKENNZEICHNET IS, PARKEN WOLLEN!

Zur Erinnerung:

Zeichen 314:

Gruss

Mutschy

• Thüringen ist auch ne miese Nummer wenn es um genau das Thema geht.

Wir haben in Suhl auch Knöllchen bekommen, Intollerantes IM Pack! Und wenn ich mir dann noch den Schrieb durchlese, wie zu tiefsten Ostzonenzeiten formuliert. :mad:

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Ich probier es mal mit logischem Denken :rolleyes:

Wenn ich mit dem Moped einen PKW-Stellplatz blockiere/nutze,habe ich die gleichen Pflichten,wie ein PKW-Fahrer.
    Denn dieser betreffende Stellplatz ist ja dann für eine gewisse Zeit \"gemietet\".
    Und dafür muß ich bezahlen. Egal,ob 2- 3- oder 4-Rad

Daher: Immer schön irgendwo auf dem Gehweg oder an der Seite,wo keiner groß behindert wird.

Und wer sich in Suhl dort hinstellt,wo die Touribusse parken ,der ist selber schuld. :biglaugh:
    Da müssen doch Leute aussteigen,die geld in die Gemeindekassen pumpen :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!