Frühjahrsputz???
Hallo
Ich will meine Simmi mal so richtig putzen aber wie wo und mit was muss ich vorsichtig sein! Ich hab ne SR50
Kann ich nen Dampfstrahler benutzen???
Was ist mit der elektronik???
Also bitte helft mir!
Mfg CLemens SR50CS ![]()
![]()
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Frühjahrsputz???
Hallo
Ich will meine Simmi mal so richtig putzen aber wie wo und mit was muss ich vorsichtig sein! Ich hab ne SR50
Kann ich nen Dampfstrahler benutzen???
Was ist mit der elektronik???
Also bitte helft mir!
Mfg CLemens SR50CS ![]()
![]()
![]()
also dampfstrahler weiss ich nicht, hab \'ne S51 U und fahr damit immer an die Tanke mit Selbstwaschbox, danach noch 10min warten und dann ist alles soweit trocken, das sie wieder geht
aber dampf??
weiss nich
also ich hab meine schon zig mal abgekärchert ... bis jetzt lief immer alles gut! Aber mit der Hand nachputzen und polieren muss trotzdem noch sein ![]()
Hallo ich bräuchte noch ein paar tipps den ich kann mich ja ned auf 2 Stimmen verlassen und bei meiner SR 50 ist unter der Plastikabdeckung ein haufen kabel und elektronik zeug deshalb bin ich mir ned ganz sicher ob ichs tun soll oder ned! ![]()
kannst dich schon drauf verlassen - sind sehr zuverlässige stimmen ![]()
naja eigentlich dürfte da nix passieren weil wenn du bei strömenden regen fährst oder die simme mal ein paar tage im regen stehen lässt (was du hoffentlich nicht machst :crying: ) dann passiert ja eigentlich auch nix! aber wieso gleich mit nem dampfstrahler?! kannst doch auch nen lappen un nen eimer wasser nehmen und dann dein sr50 so putzen. is doch jetzt auch nicht so ein akt und geht auch recht schnell....danach noch etwas drüber polieren und ggf. noch etwas einwachsen ![]()
gruß thomas
Da liegt dass Problem simsonhubie ich will se ma \"von innen putzen also motorwäsche usw denn da ist alles voller fett und öl usw. und des kriegt man ned mitm lappen ab!!!
achso hehe ja da haste recht. also ich mach das immer so dass ich zu son selbstbedienungswaschzeugs geh und dann über die grube da wo das öl reinfließen kann dann nehm ich altes benzin und nen pinsel uns pinsle den motor und alles ab wo öl dran ist und geh dann am schluss nochma mit nem hochdruckreiniger drüber. also das müsste auch gehen wenn du die abdeckungen ab hast. bei mir hats bis jetzt immer funktioniert! auch mit sr50 (habs mit meim sr50 jedoch erst einmal gemacht). kannst ja noch auf mehr antworten warten ![]()
gruß thomas
also ich fahre zwar ne s50b2, aber ich leucht mitm druckstrahler immer voll drauf.. passiert is noch nie was.. halt zusehen dass du den bereich mit der batterie nicht total flutest.
im schlimmsten fall wenn das wasser ma n kontakt brückt, einfach 1 oder 2 zigarettenlängen warten (zur sicherheit) und dann hat sich das von selbst behoben..
>\"Schwachsinnsmodus An\"<
kannst ja auch n fön mitnehmen hi hi
>\"Schwachsinnsmodus AUS\"< ![]()
alsopassieren wird nichts weil soviel \"elektronik\" ist ja nicht verbaut und ein kabel interessiert es überhaupt nicht ob es im wasser schwimmt oder nicht und das was an elektronik verbaut ist, ist alles gekapselt das einzige wo du probleme bekommen könntest ist der kerzenstecker und der vergaser am besten eignet sich zum einweichen des drecks kaltreiniger oder motorreiniger danach kurz mit der lanze drüber und alles glänzt wieder
@Düse!
Aber wasser ist ja bekanntlich ein stromleiter und wenn des wasser nen kontakt brückt? und dann zufällich es nen kurzen gibt dann ist der auch noch der Blinkgeber hin? Kann sowas ned passieren und wäre es besser ich baue die batterie aus???
tut mir ja leid aber NOCH bin ich ein SIMSON`NERD!
Mfg Clemens SR50CS
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!