Was ist euer Traum mit eurer Simson??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    wie gesagt was ist euer Traum mit eurer Simson??
    Was soll es geben?
    Wie schnell soll sie fahren??
    Soll sie wieder hergestellt werden??
    Was soll es geben??

Bitte schreibt alles rein ob machbar o. nicht machbar!!!

MfG
    Lukas M.

70ccm 4K
    21mm Amal Vergsaser
    Vape 3
    Renn Kurbelwelle
    Tuningauspuff TKM-Racing
    Rennlager
    Und optisch halt noch wass

* :rotate: *

[mwechsel][c=red][f3] Verheitz deine Reifen aber nicht deine Seele[/f3][/c][/mwechsel]

• Traum hab ich zwar keinen aber gegen eine Neuauflage der Schwalbe oder S50/51 im unveränderden Design hätt ich nix einzuwenden. Vieleicht Scheibenbremse hinten und vorn und bissl bessere Technik.

Geschwindigkeit würde mir ne 80 oder 85kmh ausreichen.

Weil wenn ich schneller fahren will kauf ich mir ein Motorrad.

Mangelnde Leistung muß durch Fahrerisches Können ausgeglichen werden.

• das alles bis zur grenze von motoradschien (125 ccm) erlaubt wird sowie keine leistungsbeschränkung und das alle umbauten legal sind das wär doch ein geiler traum der sich leider nie erfüllen wird dazu unbegrenzte teile neufertigung auch für vogelserie (teilweise muss man ganz schön nach guten teilen suchen wenn man nicht nach schwalbe sucht)

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• ich wäre glücklich wenn unsere verkehrskaschperei sich nicht wegen jedem scheiß aufregen tut.
    man müsste auch technisch basteln können was man will, und nicht die karre still gelegt wird, wenn blos der knallpot nich orichinol is.
    ich bin der meinung da 70 bis 80 kmh vollkommen ausreichend sind!

• im moment sieht mein traum so aus:
    1. arbeit finden
    2. Enduro kaufen
    3. Enduro topfit restaurieren
    4. meine 4 gang schwalbe restaurieren
    5. auf sommer warten
    6. in den ferien irgendwohinfahren
    7. nicht entscheiden können, mit welcher simme ich denn fahren soll...

theoretisch könnte ich auch erst die 4 gang fertig machen, die verkaufen und dann ne neduro kaufen, aer wer verkauft schon gern eine grad restaurierte schwalbe??? oder????
    :lookaround:

:shehumper:: keine Zeit

• Och, ich würd gerne mit einigen anderen Simsonverrückten die Produktion unserer Vögel wieder aufbauen! Das währ doch was, oder???
    Gruß schwalbenmona

Auch bei mir klappt so einiges! :dance:
    In unserer Flotte:
    KR51/1K BJ 74, KR51/1S BJ 73, KR51/2L Crossumbau BJ 85, KR51/2E BJ 80, SR2 BJ 58, S51E BJ 81, SR4-2 und Zündapp C 50 Sport BJ 69, ZR10 BJ 78, Bergsteiger BJ 67
    Käfer BJ 71, Audi 80 BJ 84, Consul BJ 74, Granada BJ 77 und Taunus BJ 77

• @ schwalbenfahrer: die tour ist schon geplant. 5 Länder in 2 Wochen Deutschland, Frankreich, Schweiz, Italien und Monaco. Die 3 höchsten Pässe Europas sind auch im Programm Col de la Bonette mit unglaublichen 2802m. dann weiter nach Monaco und Nizza zurück an der Verdon Schlucht vorbei und über die Schweiz nach Hause.. :biggrin:

Das muss unglaublich sein, wenn man oben am Berg steht und so weit schauen kann bis man irgendwann das Meer sieht :lickout:
    das ist mein Traum den ich wirklichkeit machen werde....

:b_wink: In diesem Sinne ´n Gruß and Inge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!