Probleme mit Scheibenbremse! Rad sitzt locker auf der Achse!!!

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe jetzt auf Scheibenbremse umgerüstet. Habe auch eine Lange Vorderradachse speziell für SB und auch alle möglichen Adapter und Distanzstücke. Aber Leider rutscht das Rad noch auf der Nabe hin und her. Habe auf der Seite wo die Bremsscheibe sitzt ein Spiel von 12mm.
    Das heißt das Distanzstück liegt nicht an der Telegabel an :frown:
    Was soll ich jetzt machen? Das Rad muß doch in der Gabel festgeklemmt werden.

• Ich glaube da kommt noch eine Scheibe zwischen, die so ca. 12mm ist

Ohne mich wird allet besser

• Ja was denn nun? NAbentacho hab ich nicht und möchte ich mir auch nicht zulegen. Soll ich dann jetzt ne dicke Unterlegscheibe oder sowas dazwischenlegen damit das passt?

[mwechsel]:-) NEVER TUNE A RUNNING SIMMI :-)[/mwechsel]

• Problem gelöst? Beilagscheiben 30 außen mit 13er Loch eignen sich. Besser ist ne Distanzscheibe die auf der Seite des Kugellagers einen gößeren Lochdurchmesser als das sich bewegende Kugellager hat.

• nix mit distanzhülse oder beilagscheiben einfach nur die kurze Steckachse und gut die lange ist wie oben schon gepostet nur für Nabentacho und hat wenn keiner verbaut ist auch nichts drin zu suchen.
    Fazit kurze Achse und alles passt

Nur Vögel fliegen schöner........

• Damit zwingt man aber die Federbeine in eine eher \\ / Form... Glaube nicht, daß des so gesund ist. Gibts da keine Technische Zeichnung oder nen Plan?

• @ pinks nein tut man nicht der unterchied ist nur das bei der Steckachse für nabentacho das verjüngte stück länger ist als bei normaler steckachse. ein deformieren ist also nicht der Fall

Nur Vögel fliegen schöner........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!