Kein Bremslichtkontakt 51 hinten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. Ich habe heute das Teil bekommen und festgestellt das kein Bremslichtkontakt dran ist, dafür aber ne haltenarbe für irgendwas. Aber für was?

Wie kann ich den jetzt das mit dem Bremslicht machen?

• bei neueren modellen der S51 reihe war der bremslichtschalter an dem motorlager und dem bremsgestänge befestigt.
    ich würd mal gucken ob man das irgendwie rausbohren kann und dann nen neuen kontakt einsetzen...oder auf bremslichtschalter am motorlager umrüsten, der ist warungsärmer und nicht einstellungsabhängig....

• Asso und wo bekomm ich so den rest her der da fehlt, also von der neueren variante. muss den motor eh demnächst ausbauen da kann ich auch gleich die ominöse halterung einbauen?

• http://www.simson-motorrad.de/

hier gibts nen kompettes umbaukit in dem shop
    unter \"umrüstsätze\" kostet gut 30 euro

allerdings könnte es probleme bem anschluss geben. da musst du dann ein kabelende auf masse legen und dann das andere kabel mit dem kabel (braun) verbinden das normalerweise zum bremslichtkontakt (hinten am schild) gehen würde..

• Hallo. Ich würde dir persönlich einen Bremslichtschalter empfehlen da das Bremslicht nicht so gut über die Bremsplatte funktioniert, weil sich das Fähnchen an dem Bremsnocken immer so schnell verbiegt. Ein Bremslichtschalter ist auch relativ günstiger und auch einfacher zu montieren.
    mfg Green

• Ich habe meinen Bremslichtschalter auch an einen Enduro Fussbremshebel montiert und es funktioniert einfach super.
    mfg Green

• Das wollte ich hören. Dann mach ich das auch so. Und am Handbremshebel dann auch noch nen Kontakt rein.

Da sag mal einer ne simme is net modern *lach*

• du kannst doch auch einen normalen fussbremshebel nehmen oder nicht?! sieht halt dann etwas anders aus aber ist doch ladde :censored:

gruß thomas

Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!
    Simson - Mit der Lizenz zum Schnellerfahren!

• Ich wollt aber nicht auf den Auspuff treten müssen um den fussbremshebel zu treffen :) aber wie oben schon zu lesen war, es funktioniert auch mit dem enduro hebel.

jetzt muss ich nur noch jemand finden der mir den drehzahlmesserdeckel (LINKS) erklärt was da rein gehört und ein Leerlauf lämpchen. :) Aber alles zu seiner Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!