S51 Neuaufbau??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo :b_wink:

also: Habe mir vor ca. 3 moanten einen neuen Motor gekauft (einen 70ccm 4gang ohne lichtmaschine). Sowie muss jetzt noch ein neuer Fussrastenträger und ein Schalthebel her... Jedoch das ist nicht mein Problem! Ich habe den Elektrickkasten abgebaut samt elektrick jetzt steht noch da: Der rahmen der Motor die vorderrat und hinterrad sowie das Hionterrad.. Und das schutzblech hinten udn vorne. Ich habe jedoch das problem wie bekomme ich die kette runter?? Und wie bekomm ich den Reso ab?? Da bruahct man doch ein extra schlüssel doch kann ich das eventuell auch anders abmachen sowie den lenkerß??? und ich komm nicht an die untere Motorschraube ran kann mir da einer helfen wie ich eventuell das gestell mit dem motor hintsellen kann etc damit das fahrwerk nicht kaputt geht?? EInfach auf zwei balcken oder aufhämngen?? Ka will nichts kaputt amchen will die bis zum mai fertig kriegen deshalb frag isch somdoof ^^ OKi das wars von mir werde bestimmt noch öfters mal was fragen... Danke das ihr mir zugehört habt.

Gruß Marlboro

Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weicher ist
    und Zärter noch als du.
    Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weisser ist
    und Stärker noch als du.

Merkt euch diese Worte!! And Drive Slow! [f3]:b_wink:[/f3]

• zum auspuff >>>geht auch mit wasserpumpenzange
    kette>>>musste nach dem kettenschloss suchen

mutter für den motor is direkt unten drunter, kommste mit nem gekröpften ringschlüssel ran (13er?) )

ja und wenns neu gelackt wird brauchste dir ja eh ne den kopp machen wegen aufhängen ooder auf nen holzstück stellen

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• MOtorschraube >>> Haste keinen Knarren kasten?

>gutes werkzeug ist druch nix zu ersätzen< :b_wink:

Wenn du das Kettenschloss nicht findest (linke seite evt.) dann kannst du
    auch den hinteren kettenkaste von der schwinge lösen.
    Oder kettenspanner lösen und den Kettenkasten/Achse nach vorn
    schieben.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Zitat

Original von AirHead:
    MOtorschraube >>> Haste keinen Knarren kasten?

meinste mich??

wenn ja ich habe einen, aber gerade nicht drann gedacht

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• ne den Moriboro....
    ic hgeh davon aus das man als stellvertr. Klugscheißer einen hat :smile:

• :tongue: danke :bleek3:

• Also danke euch zwei erstmal und joar ich habe einen So genannten Knarren kasten ^^ Und naja ich habe nu alles abbekommen nu habshc das prob wie bekomm isch die kette ausm motor raus ich denke mir einfach mal mein Teil * Rechten Motorblock aufmachen und schaun beim ritzel dort müsste man es lösen können* denk zuende ^^

Korrekt?? ach und lacken ma schaun wie ich es da mache :)

Vllt lacke ich erst die oberseite und dann die unterseite obwohl das scheisse dann aussieht mals chaun ^^

OK ich denke das ich auf euch nnochma zurück komme

Hab ein Par bilder davon gemacht wie wir den Rahmen geputzt haben und meine einzelteile da im regal rum liegen ^^

und Zärter noch als du.
    und Stärker noch als du.

• Ähm,........
    ver steh ich das jetzt richtig das du noch nie den rechten Motorseitendeckel
    abgenommen hast?! UNd dein mopped im zusammen gebauten zustand
    lackieren willst?
    Wie soll ich dich jetzt einordnen?
    Technisch interessiert?
    Zwei linke Hände?
    Laie?
    Schrauber?

das soll jetzt nicht böse gemeint sein, denke du hast momtan null plan
    von der sachen oder?
    Dann würde wir auch mehr darauf eingehen!

Rechter motorseiten deckel--> 3schrauben lösen
    Dann siehste hinten das ritzel und vone deien Lima (Lichtmaschine).

• komm auch nicht ganz klar, du hast diue schrauben von der motorhalterung gelöst aber die kette is noch drann :rolleyes: :bleek3:

• Ihr beiden habt schon recht aber ich sage es mal so:
    Ich hatte nie interesse dran an ner S51 bis zu meinem 16ten lebensjarh da fand ich das ding doch irgendwie geiloo! KOmmt schließlich aus meiner Heimat! Und naja dann hat mien dad mir eines bei ebay gekauft das prob war er hatte seine letzte s51 vor ca 20 jahren und weiss natürlich auch nicht mehr alles. Aber er soll es auch nicht wissen sondern mir das beibringen was er weiss korrekt ^^ Denn wenn ich schon ein Mopped etc. fahre möchte ich auch wissen wie es funtzt also habsch mir beschlossen die Simme auseinander zunehmen und mal anzuschaun ok Vergaser (meinen alten ^^) mal Komplett auseinander genommen und wieder zusammen super gefuntzt ^^ und so will ich das nu amchen aber das prob is nu in meinem Neuen Motor is keine \"Lima\" drin kann ich da einfach die alte nehmen oder sollte ich am besten dann die 12v batterie nehmen die ich bei meiner Vape 3 dabei hatte??

So fast ohne Punkt und Komma und ich habe ne 5 in Deutsch nee glaube sogar ne 6 aber nur weil ich so gerne Diskutiere -.- ^^

Also wenn der Text unlesbar ist sagt bescheid dann klemm ich noch paar Punkte rein^^

und Zärter noch als du.
    und Stärker noch als du.

• Doch ich kanns lesen, liegt vielleicht daran das ich in Deutsch auch immer
    schlecht war :b_wink: .
    Die Lima kannst du ohne problem von motor zu motor wechseln.
    Aber du sagst du hast ne Vape 3? Soll die da jetzt rein?
    Was hast du denn immoment drinn? bestimmt 6v u oder e zündung.
    Da wirste dann mit der 12v batterie nicht weit kommen.

Hol dir mal ne reparaturanleitung! Die hat mir in meinen anfängen sehr
    weitergeholfen, und man muss nicht immer auf antworten ausm Forum
    warten, wobei in dem BUch auch bilder sind!

• Hehe das mit dem Buch is ne supper Idee ;)...
    Ja aber ich hab ne 12v Zündung drin die Birnen sind schon ausgetauscht.... und alles in den Mittelkasten eingebaut.. Jedoch was amch ich mit den Blinkern weil mein DAD der schlau meier hat da einfach alles bissi anders angeklemmt als es richtig ist ^^... Naja ok aber das denk ich wird kein Problem... Von meiner schwester der Freund is Elektriker der kann das sciher :P
    *wiederwaslernen*

Aber wie sieht es eigentlich mit dem OT aus? Wie kann ich den Einstellen und wie stelle ich ihn richtig ein?? Wodrauf muss ich da achten??

Bei mir in der Nähe wohnt nur leider keiner der mir mal was zeigen kann -.- Bin da ganz alleine und frage und probiere aus so muss ich das lenern :P^^:dance:

Tschöö Tschöö mit ö´s

und Zärter noch als du.
    und Stärker noch als du.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!