Generelle Frage:
Fahre ne Schwalbe mit einem 6V Stromkreis. Nun habe ich die Ochsenaugen von Louis. Da sind aber 12V Lampen drin. Werden die überhaupt blinken? Ein Elektriker sagte mir , dass die nur ganz minimal blinken werden.
Klärt mich mal auf Oder blinken die überhaupt gar nicht???
Bin totaler Elektrik-Anfänger...

6V Stromkreis , 12V Birnen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kauf Dir doch einfach 6V Birnen, kostet ja nicht die Welt.
Aber ich glaube, daß sie schon blinken werden, halt nicht so hell.
Gruß
Eike -
Funzt nicht.
EDIT: hab mal geändert, da vorher Müll hier drin stand.
-
Wenn die Voltzahl höher ist, dann ist eine niedrigere Wattzahl zum Ausgleich von Vorteil. Wahrscheinlich sind 12V und 10Watt Birnchen in den Miniblinker drin. und das passt eingentlich ganz gut zu den 6V 21W originalen.
Einfach mal anklemmen, dann wirst du es sehen und sag uns Bescheid.
\"Pass aber auf Bodenunebenheiten auf, ich hab schon öfter von Warnungen hier im Forum gelesen, das 12 Volt Birnchen oder sog. 24 Volt Birnchen schneller durch Erschütterungen kaputtgehen.!\"
-
Meine Güte, mir kommen schon wieder fast die Tränen....
Wie die kleinen Kinder aus der ersten Klasse....ZitatDa sind aber 12V Lampen drin.
Wie EikeKaefer schon schrieb, tu das was am einfachsten ist und schraub dir 6V-Lampen rein (Blinker üblicherweise 21W, sonst funzt der Simson-Blinkgeber nicht).@SC-Schollene
ZitatKlar blinken die. Kannste drin lassen.
Es kann sein, dass die evtl ein bisschen heller als eine 6V Birne sind.
Aber immer die Wattzahl beachten, dass die auch übereinstimmt!!
Neeee, jetzt oder?