hallo ich habe 8 lackschichten auf meinem simmi und nu muss alles runter wegen rost und und und................so und ich habs mit der hand schleifen probiert aber das is zwecklos dann hab i nen schleifaufsatz für die bohrmaschiene genommen geht uch nich richtig ..........hatte dann mal ne flecs beim kumpel ausprobiert is nich schlecht aber nun meine frage: gibt es irgendein lösungsmittel oder so was womit der lack ab geht? aber das man es auch kaufen kann!
viele Lackschichten entfernen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Es gibt da z.B. im Baumarkt Abbeizmittel (Abbeizer) zu kaufen. Oder eine Drahtbürste für die Flex verwenden.
-
oder Aceton,wo es das gibt weiss ich net,ich bekomms immer über meinem vater... oder du nimmst ne schwabbel.
-
@ petjes5519
wenn du einen lappen mit verdünnung nimmst und sich dieser dann verfärbt, kannst du es mit abbeizer versuchen. verfärbt sich der lappen nicht, hat es wenig sinn.
dann versuche einen heizluftfön und eine drahtbürste. der fön bringt den lack normalerweise zum kräuseln, dann mit der drahtbürste runter schubbeln.
kannst aber wenn du hast mal .... bremsflüssigkeit benutzen, damit löst mann lackschichten von kunststoffteilen ab. ( nur das abwaschen der bremsflüssigkeit ist etwas aufwändig.)
-
Alles viel zu viel Arbeit. Lieber schwarz sandstrahlen lassen

-
Zitat
Original von tacharo:
Alles viel zu viel Arbeit. Lieber schwarz sandstrahlen lassen
Hat aber nicht jeder die Möglichkeit zu - leider :frown: -
?) schwarz sandstrahlen :bleek3:
jetze steh ich auf dem schlauch

-
Zitat
Original von René:
?) schwarz sandstrahlen :bleek3:jetze steh ich auf dem schlauch
ohne Rechnung

-
achso, dachte schon wie willlsten den schwarz (farbe) strahlen :f_laugh: :f_laugh: :bleek3:
-
Sandstrahlen kostet doch nich so viel!!!! Habe für Tank und Seiten ingesamt 15€ bezahlt!!!!!
Wenn ihr da mit eurem Aceton oder sonstigen Zeug kommt ist das Teurer!!!!!
Arbeitszeit, Lösemittel
-
so hallo danke schon mal für die antworten.......also ich habe mir ne flecs besorgt und werde das damit machen oder was haltet ihr davon????.................achso da hab i noch ne frage und möcht nich unbedingt n neues thema machn..........wie kann ich das emblem in der seite rausbekommen und das gitter hinter so wie auf dem foto????
geht das mit einem drehmel??? -
Jo , des geht mitm dremel..mit einem kleinwehnig handwerklichem Geschick kannste des ganz einfach selba machen ;-)*g
Und den Tank..da nimmst du am besten die Flex und so einen Drahtbürstenaufsatz....das wurde schon mal in einem anderen Thread diskutiert..ich wis jetzt aber nicht, wo der ist
Mit der Flex und ner Trennscheibe darfste des blos nicht machen..da entstehen riefen und am Ende schneidest du in den Tank!
Oder du schaffst es gleich zum Sandstrahlen;-)MFG MAddin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!