Schweizer Täler - Simmental

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• In der Schweiz ist es echt toll. Wir fuhren mit dem Wohnmobil in die Schweizer Alpen (ins Berner Oberland, südlich von Bern). Und welche Namen haben dort zwei Täler? Eines heisst Emmental, das andere heißt Simmental!!! Ein Ort im Simmental heisst Zweisimmen. Echt klasse, tolle Gegend, dort würd ich auch gern mal mit der Simme rumfahren!

• Zitat

Original von s50b2:
    vll lässt sich ja da auch mal nen simmen- oder emmentreffen organisieren?!

.... und ein paar töfflis versägen^^ Des is voll cool da unten. Denn (zumindest in den kleineren bergdörfern) konnt ich letzten Winterurlaub beobachten, dass extrem viele mofas rumfahren! Hauptsächlich von Jugendlichen, aber fast immer ganz alte mofas, mit denen bestimmt schon die opas früher stolz über die berge geheizt sind! Sind zwar nich soo schnell, (klar, mofa halt) aber is schön, wenn man dauernd den original ungefilterten zweitakt-sound von nem den berg erklimmenden mofa hört! Und bei den coolen Bergstaßen macht es bestimmt sau viel bock rumzuheizen (egal bei welcher geschwindigkeit)! Da würd ich auch gerne mal ne tour machen, denn so straßen und umgebungen gibts hier halt quasi gar nich!

:biglaugh: .......Das einfachste am Moppedfahren ist das Vollgasgeben....... :biglaugh:

• Hey, das mit den Mofas ist echt cool.
    Aber ich wette, dass es in der Schweiz mindestens eine Simson gibt.
    Oder? Die gibt es doch selbst da, wo man es am wenigsten erwartet.

Buchholz 69ers

• da gibt es sicher eine, ich hab eine fast neue S51 in die Schweiz verkauft. Und der Thomas aus der Schweiz hatte vorher auch schon eine.

Also ich hab schon vor, dieses Jahr mit dem Moped dorthin zu fahren. wer mit will einfach melden.

Auch Welzheim (ev. anderer Ort) könnte wiederholt werden. Wie bisher, ohne viel Programm, einfach nur gemütlich zusammensein und fahren!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!