Hallo!
Ich habe da grad mal ein Problem: Ich habe heute meine Batterie eingebaut, dabei ist mir aufgefallen, daß ein Stecker abgerutscht war. Als ich ihn laut Schaltplan wieder an das Schloß gesteckt hatte, fiel mir auf, daß wenn ich den Blinker anmachen will, er dauernd an bleibt, ohne zu blinken, das aber auch nur dann, wenn ich ordentlich Gas gebe.
Was habe ich falsch gemacht?
Ich fahre eine KR 51/2L, falls das hilft.
Danke Euch
Eike
Blinker leuchtet immer!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ein kabel ist für viel ladung,das andere für wenig ladung, beide ran machen ist nicht gut.
-
sag uns mal welches Kabel abgerutscht war und wo du es rangmacht hast ....
-
ich denke er hat das lose kabel für wenig ladestrom einfach mit angeklemmt...
-
Ich gebe morgen mal Bescjd, wenn ich wieder was sehe.
Schönen Abend noch.
Eike -
Hallo nochmal!
Ich glaube, daß es das rt/gn Kabel war, das ich wieder angesteckt habe. Das dürfte aber doch eigentlich nichts machen, da es ja nur für die Batterie zuständig ist ist, oder?
Gruß
Eike -
Das war ein kabel vom blinkerrelais das ist jetz irgendwie überbrückt und schaltet ohne relais dadurch leuchtet es durchgängig.
-
Das Blinkerrelais ist das gleiche wie der Blinkgeber?
Da habe ich ja wenigstens für morgen noch einiges zu tun.
Grüße
Eike -
ja ist dasselbe:
das rt/gn Kabel gehört laut Schaltplan an die rechte Sicherung zusammen mit dem Roten der Ladeanlage und auf der anderen Seite an den Kontakt 50 des Zündschlosses
das gn/rt Kabel vonder Ladeanlage gehört an die linke Sicherung (allein) welche über das rt/ge Kabel von der Grundplatte gespeist wird
wenn du eine Ladeanlage älteren Typs hast, gibt es auch noch ein grünes Kabel, dieses ist für wenig Ladung vorgesehen und bei heutigem Betrib nicht mehr notwendig, weswegen neuere Modelle dieses nicht mehr haben
denke mal das da irgendwo der Fehler sitzt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!