Klitzekleine ganz ganz dumme frage bezüglich amal vergaser.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hat der amal zwei überläufe?

wenn ja kann ich die doch auch getrennt ablaufen lassen. wozu dann diese verbindung da?

*Bitte nicht hauen für diese dumme frage* :heart:

Grüße Renè

• hmmmm eine VERDAMMT gute frage....würde mich a mal interessieren aber ist bestimmt um dann 1 schlauch anschließen zu können z.B um den dann unter den motor zu führen....
    mfg

Der SOMMER kann kommen!

• Hallo. Ich habe mal gehört das der eine Schlauch für das Benzin was überläuft ist und der andere für den Druck der sich da aufbaut damit kein Überdruck entsteht und die Luft auch entweichen kann aber das wies ich nicht genau.
    mfg Green

• Na das mit den zwei schläuchen geht schon die bekommt man beide versteckt.
    Ich dachte blos das teil hat irgend nen tieferen sinn. Druckausgleich oder son mist :laugh:

Den bei meiner honda die hat noch ne kleine extra pumpe anner seite von gaser dran die aktiv wird wenn man plötzlich vollgas gibt. Da pumpt die extra sprit rein.

• Das System gabs früher bei den Dellorto-Vergasern für grössere Motorräder auch. Da dienten die Anschlüsse nur der Schwimmerkammerentlüftung (möglichst schnelle Füllung der Schwimmerkammer nach öffnen des Benzinhahnes und Verhinderung von Luftblasen in der Kraftstoffleitung). Die Schläuche selbst waren als Spritzwasserschutz vorgesehen und sollten verhindern, dass bei starkem Regen, Wassertropfen in die Schwimmerkammer gelangen. Man kann die Schläuche sicher auch anders verlegen, sollte sie aber aus dem o. a. Grund so fixieren, dass die Öffnungen nach unten zeigen.

• es gibt keine dummen fragen! also erstell mal ne gescheite überschrift :b_wink:

also kann man da nen langen schlauch dranne machen?)

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Ich glaube auch nicht, dass es ein Überlauf ist. Dafür ist die Anbringung zu hoch. Denke das ist das gleiche System wie bei den früheren Dellortos. Das hat auch sehr gut funktioniert, wenn man die Schläuche dran liess. Wenn nicht konnte es passieren, dass bei starkem Regen, Wassertropfen in die Schwimmerkammer gelangten und sich vor die Vergaserdüsen setzten. Das hatte dann ein starkes Motorruckeln zur Folge.

• also bei meinem 19er Amal ist einer für entlüftung, und einer überlauf...sah man ganz gut, da bei erstbefüllung die blubberbläschen aus einem der ausgänge rauskamen...seit dem hab ich ihn nie wieder angeschaut..ein großer vorteil, wie ich finde...die dinger sind sehr pflegeleicht, wenn sie einmal eingestellt sind.

monthy

[glow=#FF0000,3][c=darkblue][f3]I do whatever my ricecrispies tell me to do...;)[/f3][/c][/glow]

• hast du mal reingeguckt? beide löscher haben die gleiche funktion. sie sind in der gleichen höhe oben an de schwimmerkammer angebracht. von dort geht ein röhrchen hoch zu den schläuchen.....

und die amal sollen eine zu kleine einlassdüse haben, so das bei gezüchteten motoren schnell mal die schwimmerkammer leergesaugt wird, trotz des systems....

• hab ihn mehrmals bei der ermittlung der passenden HD aufgehabt, aber komplett zerlegt hab ich ihn nicht, nein. ich hab ihn damals geholt, weil er neu weniger kostete als ein aufgedrehter bvf. nach bissl umdenkarbeit im kopf kommt man echt super klar. selbst wenn der benzin mal aufbleibt aus versehen, dann springt er immer noch top an. und die gasannahme im teillast selbst bei meinem 60/4 is sahne, besser als mit meinem bfv von vorher. werde ihn auf jeden auch an meinen neuen motor ranhängen, mal sehen, wies da funzt.

monthy

[glow=#FF0000,3][c=darkblue][f3]I do whatever my ricecrispies tell me to do...;)[/f3][/c][/glow]

• Hallo hab meinen gestern ma an den 60 2K gemacht. Springt super an, zieht unten einwandfrei und im oberen drehzahlbereich zickt er nen bissl. Is aba glaubig ne frage der einstellung :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!