Habe Problem mit Vape einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!Ich habe jetzt endlich meine vape vor mir liegen,aber ich habe mir die einstellung(Beschreibung) gelesen!Jetzt verstehe ich das nicht so richtig also ich habe eine Markierung auf meinen motor und eine markierung auf meiner Grundplatte jetzt muß ich doch die markierungen gegenüber stellen das die eine liene ergeben oder?Achso ich habe schon in der suche gesucht aber nichts sorichtiges gefunden!Scrap du hast hast bestimmt schon mein Hilferuf gehört! :laugh:

• ömg. man wann wirst du es endlich mal lernen?

benutz die suche!!!
    die elektrik brauchst du nur minimal ändern, also alles was mit zündung zu tun hat, und dafür reicht der scahötplan vom s51.....

und warum fragst du wie es eingestellt wird, wenn du es weist?

• Vergess die Markierung am Motor. Du hast eine Markierung auf der Grundplatte und eine am Rotor. Die müssen beide übereinander stehen wenn der Kolben 1,8mm vor OT steht(beim M501). Dann klappt das auch mit der Vape ^^

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Zitat

Original von scrap:
    gibt keine m501 ^^

ich stell den zzp immer nach gefühl ein. so früh wie möglich, je früher desto mehr leistung ^^
    mein stino 60er steht auf 1,5

obwohl ja 1,5 mm v.O.T. schon \"Spätzündung\" im vergleich zu den vom werk empfohlenen 1,8mm sind ...oder täusche ich mich da??

1x Simson SR50 B3------ 1x MZ-TS 250/1 NVA
    2x Simson T 425 (AWO)- 1x EMW R35/3

• ihr immer mit euren werksangaben ^^
    das sit bei jedem zylinder unterschiedlich. abstimmung heist, auszuprobieren, was am besten läuft.

und 1,8 ist imho nur bei der u-zündung empfohlen. bei e- war das glaub ich 1,4. und die vape kommt auch mit 0,8mm elektrodenabstand klar. also man kann verdammt viel ausprobieren und abstimmen....

• Hallo bin fertig simme läuft aber eins ist wenn ich die an habe und gehe auf normalstellung(ohne licht)Leuchtet aber trotzdem mein Rücklicht,aber wenn ich jetzt mein stellung auf licht schalt(Mit licht)Leuchtet mein rücklicht aber nicht meine Vorderlicht was ist da?

• Braucht man ein 12v Zündschloss nein oder da ändert sich ja nichts!Kein mir keiner weider helfen welches kabel es sein kann?Oder hat jemand Bilder wo was ans zündschloss dran kommt?Ich will morgen fahren! :frown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!