squamble. anscheinend hast du dich mit drehschiebersteuerung noch nciht so richtig beschäftigt.
größere überströmer is schwachsinn,siehe post über mir.
kürzerer ansaugweg , kann man auch anders erreichen,bzw ist der nich großartig kürzer als mit gekürztem ansaugstutzen.
der hauptvorteil am ds liegt an der asyncronen einlassteuerzeit, mann kann den kompletten hub ansaugen (bzw der sehr kurzen zeit, die zum öffnen und schließen das einlasses gebraucht wird)
und ja ich mien mit dynamische zzp verstellung.
und ram-air hat man auch nciht, wenn man den zylinder umdreht, denn der gaser sitzt nachwievor an der seite.
mann muss dann nur die überströmer im gehäuse anders gestalten.
den einlass muss man eh schließen. (neue buchse) für nen test tut es auch ein korken
wenn man den zylinder einfach so umdeht und den stark hitzebelasteten auslass in den windschatten dreht, könnte das unangenehme folgen haben. deswegen wasserkühlung....
wenn man alu schweißen kann, läst sich ein serienzylinder aber relativ leicht umbauen...