Batteriezündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• squamble. anscheinend hast du dich mit drehschiebersteuerung noch nciht so richtig beschäftigt.
    größere überströmer is schwachsinn,siehe post über mir.
    kürzerer ansaugweg , kann man auch anders erreichen,bzw ist der nich großartig kürzer als mit gekürztem ansaugstutzen.

der hauptvorteil am ds liegt an der asyncronen einlassteuerzeit, mann kann den kompletten hub ansaugen (bzw der sehr kurzen zeit, die zum öffnen und schließen das einlasses gebraucht wird)

und ja ich mien mit dynamische zzp verstellung.

und ram-air hat man auch nciht, wenn man den zylinder umdreht, denn der gaser sitzt nachwievor an der seite.
    mann muss dann nur die überströmer im gehäuse anders gestalten.
    den einlass muss man eh schließen. (neue buchse) für nen test tut es auch ein korken ^^

wenn man den zylinder einfach so umdeht und den stark hitzebelasteten auslass in den windschatten dreht, könnte das unangenehme folgen haben. deswegen wasserkühlung....
    wenn man alu schweißen kann, läst sich ein serienzylinder aber relativ leicht umbauen...

• Das mit den Ram-Air bezug sich jetzt nicht auf den DS, sondern auf einen normalen zylinder der um 180° gedreht wurde, so dass der gaser nach vorn gerichtet ist (war bei ner rennmaschine aus den 60ern - war aber keine simson)

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• gut aber bleibt das problem mit der kühlung. gerade ein rennzylinder wir 100% klemmen (luftgekühlt).

übrigens hat das mein opa auch erzählt, der war 2takt ingeneur in der ddr und davor und hat renn2taktr entwickelt usw. und auch damals ist er amal als tuningvergaser gefahren ^^ dwk und so....

• Natürlich kann es probs mit der kühlung geben...die müssen aber nicht zwangsläufig auftreten es kommt ja immer noch darauf an wieviel (liter)leistung man hat. wenn man jetzt keinen besonders getunten zyli nimmt dann sollte es auch nicht das große problem sein.

• vielleicht wegen des regelements...
    pass auf, ich werd mal schaun ob ich die ausgabe von classikmotorad finde dann kann ich´s dir auch sagen warum der typ das so gemacht hat...
    wenn ich mich recht entsinne fährt die maschine heute noch bei Oldie-rennen mit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!