Erst normalgas, dann vollgas, dann aus...???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • [c=#f50000][/code]
    Hi, Ich brauch mal wieder Eure Hilfe...
    Bin heute mal ne Runde mit meiner \"neuen\" und allerersten S51 rumgefahren. (Wegen Charles hab ich die Zündapp verkauft und ne Simme dafür geholt). Gestern Luftfilter, Zündkerze, Zündstecker, Benzinfilter, Vergaserdichtung und Auspuff usw. erneuert (So schnell gehts Geld weg). Angemacht, gelaufen. Heute dann etwa 3 km gefahren, schneller als 55 wurde es nicht. Beim auskuppeln ging das Ding dann (Motor warm)auf absolut Vollgas, nur mit Choke reduzierte sich die Drehzahl, also ab nach Hause, nach 2 km nahm sie das Gas nicht mehr richtig an (max 40kmh, bei aufdrehen des Hebels Stottern und Geschwindigkeitsabfall), Stotterte dann, ging aus, fast wie ohne Sprit. Benzinschlauch war irgendwie auch nicht voll. Vergaser schien sauber zu sein, ging ja auch super, als sie kalt war.
    Bitte helft mir, da ich absolut unwissend bin.... :frown: :frown:
    Bilder sind noch vorm Umbau, aber so wisst Ihr vielleicht, welcher Vergaser das ist.

    :confused: Ich fahre bald Simson S 51B...und habe keine Ahnung!


    Sie fährt, ich hab mehr Ahnung, ich bin süchtig :rotate:

  • Morgen :smile:


    Zitat


    Original von honest:
    (Wegen Charles hab ich die Zündapp verkauft und ne Simme dafür geholt).


    Der Charles macht Sachen :eek:
    :cool: :m_klatschen:



    Bei dem einfachen Benzinhahn sollte man wenn das Fahrzeug länger gestanden hat lieber nicht auf Reserve schalten, da ist bestimmt der ganze Dreck mit in den Vergaser.
    Mach da unbedingt einen Filter zwischen wenn die länger gestanden hat.
    Zur Drehzahl: Wenn es weniger Benzin wird könnte die Drehzahl auch kurzzeitig nach oben gehen.

  • nenene charles.... was soll das denn :a_zzblirre:
    was haste denn für ne zündapp gehabt? die gehen ab wie nen zäpfchen wenn man nen paar veränderungen dranne macht :k_hole:



    du sagst ja selber, dass kein benzin mehr im schlauch ist! also zieh mal den benzinschlauch am tank ab und dreh mal kurz den benzinhahn auf und guck ob was kommt. falls es nur tröpfchenweise kommt, bau mal den benzinhahn aus und reinige ihn!


    vergaserwanne und düßen sauber machen!


    bau ma deine zündkerze aus, könnte verdreckt sein :glowface: :b_wink:

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • Hatte Vergaserwanne vorher gereinigt und Filter eingebaut. Das Vollgas-Problem hielt mehrere Minuten an, ca 4 km.


    Hatte eine Zündapp ZD50

    :confused: Ich fahre bald Simson S 51B...und habe keine Ahnung!


    Sie fährt, ich hab mehr Ahnung, ich bin süchtig :rotate:

  • naja mofa eben^^


    könnte sein, dass irgendwas mit deinem gasbowdenzug nich in ordnung ist?

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • Ich habe GENAU das gleiche Problem gehabt. Lag an nem dreckigen Gaser, incl. falsch hängender Nadel. Also: Benzinfilter in den Schlauch einbauen, Gaser reinigen (alle Düsen schön durchpusten usw.), und es sollte lauen.... viel Glück!



    so long
    patrizier



  • Filter ist drin!!
    1. Vergaser ab,alles reinigen
    2.Tank runter ausspülen
    3.Benzinhahn durchpusten,am besten wechseln

  • Tja, ds mit Tank und Benzinhahn bekomme ich hin. Nur beim Vergaser habe ich ein wenig Angst.
    Frage, Würde sich jemand den ausgebauten Vergaser mal Anschauen?
    Ich könnte ihn mit Rückporto zuschicken. Das wäre echt nett, da ich das Ding nicht verschandeln möchte. Biiitteee (Bettel) :frown:


    Noch ne Frage, wo geht denn der Schlauch hin, der auf dem Bild unten mit Filter ausgestattet worden ist?. Muss ja wichtig sein, sonst hätte er wohl keinen Filter, ich hab diesen Schlauch einfach in den schwarzen Kasten reingehängt.

    :confused: Ich fahre bald Simson S 51B...und habe keine Ahnung!


    Sie fährt, ich hab mehr Ahnung, ich bin süchtig :rotate:

  • also das ist der überlauf,da muss kein filter dran,der endet dann einfach an der luft.also wenn du am vergaser nix machen willst kann ich das gerne machen,aber eigentlich kannst du da nix verschandeln!

    MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

  • Hallo!


    Trau dich nur an den Vergaser, is wirklich kein großes Ding und kenn keinen der seinen Vergaser geschrottet hätte durch\'s reinigen oder einstellen, auch wenn se absolute Laien sind. Also nur Mut! So lernste auch gleich was!
    Wenn der Gaser sauber ist musst du mal Stellung der Nadel und den Kolbenschieber kontrollieren. Der Vergasertyp steht übrigens an der Vergaserwanne z.b. 16Nx-x und wie du ihn einstellst in der Simson-FAQ im Forum! Der Benzinfilter am Überlauf is übrigens sehr sinnlos ;)


    MfG
    Mazze

    lieber breit grinsen als schmal denken


  • Kann ich Dir machen. Mit Druckluft säubern und einstellen.
    Aber das kannst Du eigentlich auch selber. Wie Pase schon sagt,da kann man eigentlich nicht viel kaputt machen.

  • Habe schonmal nen Bing-Vergaser von ner Zündapp geschrotet. bin seitdem echt vorsichtig, was Vergaser angeht. Deswegen die für mich eher schon beschämende Frage, ob mir jemand helfen kann.
    Den Rest hab ich bisher immer hinbekommen, nur das Geld für nen neuen Vergaser hab ich dann auch nicht.

    :confused: Ich fahre bald Simson S 51B...und habe keine Ahnung!


    Sie fährt, ich hab mehr Ahnung, ich bin süchtig :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!