Führerschein 125cm³???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Geh zur Fahrschule deines Vertrauens und lass dich beraten, da bekommste gleich nen Kostenvoranschlag, der sagt mehr als wenn dir hier jeder erzählt was er bezahlt hat, weil es schwankt doch schon von Fahrschule zu Fahrschule.
    Kommt natürlich auch drauf an ob du schon fahren kannst usw.

• Also ich hab insgesamt so rund 750€ für A1 bezahlt.hab mit 15,5 jahren angefangen und auch alles gepackt.na gut einmal durch die theoretische gefallen,aber was solls.ich kanns leider nich genau sagen,weil ich immer nach jeder prüfung und fahrstunde gezahlt hab.aber auf meinem konto hab ich ca.600 abgehoben und meine ellies haben auch 150 dazugegeben!

Ich hatte nen guten Fahrlehrer,der wirklich nur das gemacht hat was er für nötig gehalten hat,also stadtfahrten und so...

Nach der Prüfung meinte der DEKRA-prüfer das ich mir lieber ein mofa zulegen sollte,weil ich \"zu langsam\" gefahren bin.der hatte es anscheinend sehr eilig....

Also 1200€ sind wirklich ziemlich übertrieben finde ich

• Naja wenn man es so sieht wär das für jemanden der noch nie auf nem Moped/Motorrad gesessen hat bzw. gefahren ist garnichtmal so abwägig.
    Ich mein, ich hab (beim Autoführerschein) für ne Fahrstunde auch 25€ bezahlt, und da das ja meist doppelstunden sind hat man mit nur 5 mal mehr fahren auch gleich mal 250€ mehr ausgegeben. (Aber die Motorradstunden sind ja glaub ich noch teuer)

• Ich hab damals 800€us bezahlt mit allem drum und dran. Theorie und Praxis beim ersten ma bestanden. :dance1: :dance2: :dance1:
    Stundenanzahl laut fahrlehrer: janz judes middelfeld.

Fahrschulfahrzeug: Yamaha TW 125 *bäh*

Für auto habsch jetze 850€ bezahlt. Auch wieda alles beim ersten male.

Fahrschulfahrzeug: Seat Ibiza 1.9 TDI *ging schon*

Puh
    :b_wink:

Grüße Renè

• ich hatte 16x sonderfahrten

also nacht+autobahn+land

und glaube 10stadtfahrten

war son komplett paket

edit: unter 800 kommste nicht..

den: Führerschein nur die plaste karte musste sogar bezahlen 42,20€
    nur das der fette dekra man im auto sitzt bei der Prüfung 72,70€

und nur son dreck..

• bei uns hat ne fahrstunde 23€ gekostet!und ich hab davon ja nich so viel gebraucht,weil ich ja schon ziemlich lange schwarzgefahren bin...der hat mir halt nur so die gefährlichen stellen gezeigt,wo man aufpassen sollte,...usw...
    also ich würd sagen A1 is schon ne schlecht,weil man auch gleich die Probezeit weghat.also das man dann beim autoführerschein die probezeit schon vorher abgesessen hat.in der fahrschule ham die uns zwar erklärt für was und wie man in der probezeit strafen kriegt und so,aber das hab ich vergessen!is schon zulange her.... :a_engel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!