Mängelschein unddie Folgen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!
    Ich hatte vor kurzem meinen ersten Mängelschein gekriegt, hab alles umgebaut, dann bin ich zu nem Prüfer gefahren und hab mir den Stempel abgeholt und weggeschickt! Dann kam heute ein Bußgeldbescheid über 75 Euro !
    Aber warum hab ich den bekommen? Hab doch den Mängelschein dahin geschickt und eigentlich müsste die Sache damit erledigt sein, oder?
    Ach ja, und da steht drin, ich hab eine getönte Rückleuchte und schwarze Blinker ohne ABE!
    Aber 1. hab ich gar keine getönte Rückleuchte und 2. haben die Blinker ein E-Prüfzeichen!
    Ok, und Auspuff ohne ABE und Schutzbleche gekürzt sehe ich ja noch ein, aber das?!
    Was kann das jetzt für Folgen haben? Bin noch in der Probezeit!

Mfg!

• Hey,

Hab vorhin mal mit meinem Bruder drüber gequatscht, der meinte auch das das Mist ist. Solltest einfach Widerspruch einlegen. Vor allem wegen dem Mist mit dem Rücklicht und Blinkern. Eigentlich DARFST Du da gar keinen Bußgeldbescheid bekommen. Ein Mängelschein ist ja nur eine VERWARNUNG, und das dann nachher noch nen Bußgeldbescheid kommt ist einfach reine Abzocke. Die wollen bloß die Kohle! *** sympatischer Mann ***!

Viel Glück

MfG
    --
    :rotate: DREHmoment :rotate:

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• jo, fahr zu den nächsten Bullenpresidium, und dann mecker denen mal den a**** voll. Du kannst denen ja eon Foto zeigen wo noch die ganzen bemängelten teile dran sind, und das da KEIN gtöntes Rücklicht dran ist, und das die Blinker die da noch dran sind e-prüfzeichen haben. also ich würd mir das nicht gefallen lassen. Ich persönlich hatte das auch mitm Mofa schon 3 mal ghabt, doch da htte ich dann ein Foto gemacht, und da konntense sehen, was dran war, und was nun dran ist!!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Hat er doch geschrieben:

- schwarze Rückleuchte (hat er nie gehabt, haben sie wohl mit mir verwechselt ;D )
    - getönte Blinker (die haben aber E-Prüfzeichen, darf er dran haben)
    - gekürztes Schutzblech hinten
    - Vorderbremse nicht vorhanden (dabei war sie nur recht schwach eingestellt)
    - Rahmenobergurt gebogen (genau 15°, also erlaubt)

Das andere, was noch auf dem Mängelschein stand haben sie gar nicht mit rauf geschrieben. Also Vorderreifen abgefahren und Rahmennummer nich erkennbar.

Das sind ein paar trottel X( X( X(

MfG
    --
    :rotate: DREHmoment :rotate:

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Grund stand gar keiner da! Nur halt meine Ordnungswidrigkeiten!(Auspuff, Schutzbleche, Obergurt, Profil, Blinker(???)guckt euch einfach mein Avatar an!;D )

Hab heute da angerufen, und der aht gesagt, das es zu spät angekommen ist!

Mfg!

• wie zu spät?? musste jetzt nicht blechen, oder was??
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Hi!
    Hab doch nen Mängelschein gekriegt, das war an einem Dienstag, dann bin ich an dem daruaffolgenden Donnerstag zur Autohaus gefahren und hab das von nem Dekraprüfer überprüfen lassen und den Stempel gekriegt. Am Samstag hab ich es dann weggeschickt/ist es rausgegangen! Aber auf dem Mängelschein stand irgendwas von Frankfurt(Oder), aber der Bußgeldbescheid kam aus Gransee! Und der Typ hat mir gesagt, das es in Gransee zu spät ankam!
    Tja, aber das is doch nicht mein Problem, wenn die Grünen zu unfähig sind sowas weiter zu schicken!X(
    Außerdem gibt es ja nicht erst seit gestern ein Telefon!

Mfg!

• Hi!
    Wollte euchn ur informieren wies weiter gegangen ist!
    Hab vor einer Woche Montag Einspruch per Brief eingelegt!
    Dann kam gestern, nochmal Post von den Grünen, das meinem Einspruch stattgegeben wurde, und der Bußgeldbescheid zurück gezogen wird! Als ich das gelesen hab, hab ich mich erstmal auf dem Boden :roll: und mich krank ;D :)) ;D !*gg*

Anstatt die Grünen vorher mal überlegen, naja, außen grün und innen hohl!:P

Mfg!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!