Brauche Diagnose! Bin ratlos

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich erzähle euch meine Geschichte; Mein Roller stand 1 Woche gestern wollte ich mit dem losfahren. In der Kälte und nach einer Woche stehen , brauchte ich 15 mal zu tretten bis der Motor startete , dann hab ich bemerkt, dass aus dem Auspufft starker Qualm kamm, der auch nach 3 km nicht aufgehört hat, dann wollte ich etwas mehr gas geben und das war´s, der MOtor ging aus und wollte nicht mehr starten. Hab heute noch mal ausprobiert, aber vergeblich.
    hier möchte euch fragen; wo soll ich anfangen zu untersuchen: Linker Simmering oder hab ich mir ein Kolbenfresser selber verpasst.

Ich danke um jeden Rat
    gruss Max

Roller ist ein SR 50 / B3

• Würde auch zuerst mal auf Simmering tippen.
    Kannst du denn deinen Kickstarter noch durchtreten? wenn ja ist schonmal kein Fresser ;)

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• reinige mal deinen vergaser und schüttel den tank ordentlich durch!

ich weiß ja nich was für öl du benutzt aber es kann sein, dass sich alles unten abgesetzt hat und das jetzt durch deinen auspuff raus ist!
    in folge dessen könnte auch die zündkerze voll öl sein! -> rausdrehen sauber machen!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• schraub ma den zündkerzenstecker ab und halt das kabel an den zylinder... wenn dann nen funke kommt is deine zündkerze im eimer!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!