moinmoin
ja wie schon beschrieben ich habe hier ein kleines problem...hab jetzt meinen motor soweit auseinander genommen, dass ich das primärritzel abmachen muss, um weiter zu kommen
aber das ist irgendwie ziemlich fest drauf ^^...ich hab aber auch kein spezialwerkzeug
kennt ihr da nen trick...gewalt oder feingefühl?
vielen dank für antworten!!! ![]()
Primärritzel abziehen oder spezialwerkzeug
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Normal geht das doch ganz einfach runter!!
Versuchs mal mit etwas mehr Kraft!! -
bei mir is das irgendwie total fest...hab auhc shcon mitm schraubenzieher unter gehackt und mitm hammer versucht runterzuhauen, aber das rührt sich kein stück
-
brunox oder wd40 mal drauf und einziehn lassen und nochmal probieren..
-
ok ich werds ma probieren
-
hm komsich müsste ganz leicht abgehen, siehst ja net konisch.
versuchs halt mit wd4 oder so einer abziehklaue.
mein problem war es eher die mutter abzubekommen als das ritzel. -
große wasserpumpenzange, damit gehts eigentlich immer, aber nciht verkanten....... bitte keinen hammer!
-
war bei mir auch, das Primärritzel muß du mit einem Fön(von mama)heiß machen da ging das bei mir auch ab!Aber die Kw darf aber da auch nicht warm werden!
-
Manchmal klemmen die Dinger fest.
Mit einem handelsüblichen Klauenabzieher geht es immer.
Ich hebel es meisten aber mit einem Brecheisen (Hasenfuß, leicht gekrümmt) ab. Links vom Ritzel wird es an das Motorgehäuse angelehnt.
-
also hab mir jetzt von nem kollegen nen lagerabzieher besorgt und mit dem ging es mit mühe und not...also das war echt knüppelfest drauf...
naja nu sind mir aber die kügelchen aus der schaltung rausgefallen...is das schlimm? kann man die ohne probs wieder reinmachen?
-
jup, solange de alle findest
und oben bei den kleinen kommen jeweils 2 rein (auf jede seite)
-
ok danke...hab schon mit dem schlimmsten gerechnet...keine ahnung warum

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!