mobile Rollenprüfstände!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Ihr,

meine Frage:

Da ja unsere Simmen(ich rede jetzt ausschließlich von ungetunten Originalen Mokicks :b_wink: ) auf Rollenprüfstanden ohne den Luftwiderstand eine weitaus höhere Geschwindigkeit erreichen als die 60km/h, wollte ich mal nachfragen ob es da eine Art Gutachten o.ä. gibt wo bescheinigt wird das solche Rollenprüfstände nur für Drehzahl- und Geschwindigkeitsbegrenzte Automatikroller freigegeben sind? Ist ja schließlich schön wenn man zum Einigungsvertrag noch so einen Brief dabei hätte, um von vornherein Ärger aus dem Weg zu gehen. Kennt jemand die Hersteller zu solchen Geräten? Würde die doch glatt anschreiben!

mfg

merci

P.S.: Bitte jetzt diesen Thread nicht zumüllen. Nur qualitative Aussagen treffen. Sonst muss man wieder 20 Seiten durchlesen um an die gewünschten Infos zu kommen...

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• So ich geb jetzt mal ein Qualitativ minderwertigen Post von mir ^^ :

Ich würd einfach mal bei den Grünen nachfragen ? DIe dürften eigentlich verstehn dass der Motor weitaus höher dreht als er wirklich im Letzten Gang auf der Straße fährt.

Piaggio Ciao [Mofa] SC Bj.7x

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

:roll: Ciao RulzZz !

• Der prüfstandt, also die rollen auf denen das antriebsrad dreh. Hat einen
    selbst wiederstand. Der gleich des Fahrens kommt, also Luftwiederstand,
    Gewicht desfahrzeugs ect. .

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Dat könn die auf ihrem scheiß Prüfstand aber nie so genau einstellen, da wirds immer Abweichungen geben.

1x S51 B2-4 Stino
    1x MZ ETZ 250 (Vaddern seine)
    1x Kawasaki ER-5

• Zitat

Original von AirHead:
    Der prüfstandt, also die rollen auf denen das antriebsrad dreh. Hat einen
    selbst wiederstand. Der gleich des Fahrens kommt, also Luftwiederstand,
    Gewicht desfahrzeugs ect. .

Wie jetzt? Ich dachte die haben sowas nicht eingebaut? Wie kann dann eine simme mehr als die 60km/h darauf erreichen? Dachte die würden einfach nur die erreichte Geschwindigkeit anzeigen...

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Ich hab auch gehört, wie AirHead schon sagte, dass die Polizei bei ihren Prüfständen einen Widerstand einstellen können um so Fahrtwind/Gewicht zu simulieren.
    Ob die Dinger genau sind weiß ich nicht aber damit kann man sicherlich eine getunte Simmi von einer Stino unterscheiden.

• Ohne Wiederstand is das ja schwachsinn! da macht meine (stino) auch 90.
    Die simme hat ja nen eingebauten Prüfstand ohne Wiederstand (aufn Hauptständer Gang rein und Gas....)

:biggrin:

• Zitat

Original von Mr.-kein-geld-für-Benzin:
    Ohne Wiederstand is das ja schwachsinn! da macht meine (stino) auch 90.
    Die simme hat ja nen eingebauten Prüfstand ohne Wiederstand (aufn Hauptständer Gang rein und Gas....)

so isses!

und die prüfstände sind doch eigentlich ohne widerstand und nur zur messung von elektronisch gedrosselten rollern! weil diese ja ob mit oder ohne widerstand nur 45/50 fahren dürfen!

• ...und vor allem das durch-schalten im danebenstehen :rolleyes: ...
    ich hab bis jetzt nur von leuten gehört und gelesen, die bei solchen aktionen wie \"jetzt ziehen wir mal alle roller raus...\" mit ihren simmen durchgewunken wurden.

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• ^^ hehe is richtig :dma_smile2: ich durfte mit meinem SR au schonmal bei ner kontrolle an unserer schule weiter fahren! :bounce: das war geil... ham sich nur alles angeguckt, rahmennummern vergleichen.

da ruft der kollech der anner straße steht un mich rausgewunken hatte:
    \"BELEUCHTUNG IS OK... HAT ALLES FUNKTIONIERT ALS ER ABGEBOGEN IST\" lööol! das war echt ma genial!

joa als wir da fertig waren kam so nen VW angerast (ortsausgang)^^ der wurde au erstma rausgezogen :i_auslach:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Diese Rollenprüfstände haben mit Sicherheit einen Widerstand eingebaut, denn meine Schwester hat nen Automatikroller, der nicht elektronisch gedrosselt ist. Also wenn sie damit fährt erreicht sie fast 60 und ich pack immer nur 55.
    Der ist also auf Leistung gedrosselt.

Deswegen kann es ja nicht sein, dass dort kein Widerstand vorhanden ist, sonst könnte man ja diesen Typ Roller auch nicht testen.

Meine Meinung !

• also meine simson war schon auf der rolle und die hat genau 94kmh gemacht, ganz toll und wegen sonem dreck hat man dann nur ärger am hals, also scheinbar liegt es im ermessen des grünen, ob und wie viel und wie auch immer die den widerstand einstellen
    :boese:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!