Tschechien - Mopedteile

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wegen tanken bis nach Rozany reinfahren lohnt nicht, dort ist der Sprit genauso teuer wie an der Grenze. Nach Liberec würd ich aber mal fahren, dort is ne Shell Tankstelle, da gibt es V-Power Plus oder so (Hat dann wahrscheinlich über 100 Oktan, also additiv mit drinne was man ja in Dutschland ab ner bestimmten Grenze nicht haben darf), das kam doert auch \"nur\" 32 Kronen, also grob 1,18€...

• Ich denke nich das das über 100 Oktan hat da in cz v.power auch nur 98 Oktan hat. Und wenn de unbedigt sprit mit mehr oktan haben willst gibt es da additive für diesen kleinen model autos mit verbrennungsmotoren denn mist kannst auch in tank kippen.

• Naja die hatten aber Normalbenzin, Super, Super Plus, V-Power und V-Power Racing (so hieß es, hab nachgeguckt)

Ich wollt das ja nur mal aus Spaß probieren ob man die Paar Oktan merkt, aber ins auto kipp ich mir keinen Modellbausprit, das is mir ne Nummer zu Riskant weil der ja auch für 2-Takt gedacht ist, beim Moped wärs was anderes, da könnt man das probieren, am besten bevor ich meinen Neuen Zylinder drauf mach, da isses nicht so schlimm wenn der alte feste geht... :biggrin:

• Nene, Normalbenzin is dort \"Natural 91\" und Super \"Natural 95\" also passt das auch mit den Oktanzahlen, Super Plus (also 98 Oktan) gibts dort fast nirgendwo, zumindest an der Grenze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!