Mich würde interessieren, wie lang Eure längste durchgehende Tour war und ob Ihr auch schon mal im Ausland ward.
Wie lang war Eure längste Tour?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hi,
also ich hab noch nie ne´längere tour gemacht,da ich noch keine fleppen hab.aber wenn es erstmal soweit ist,dann wird gefahren,gefahren und gefahren.
mfg:smokin:
--
SIMSON...,THE REAL BIKESchönen Gruß an alle Simsonfahrer
-
Hi,
Meine längste "Tour" war nach Haselünne zum nächstgelegenen Simsonhändler. Hin 40km, zurück 45km (Umwege), also zusammen 85. Außerdem war ich schon einige Male mit der Schwalbe in Holland. Die haben da neben den Straßen außerorts (wo man hier 100 fahren darf) so extra Wege für Mofas, Mopeds, Traktoren, 25km/h Autos, Fahrräder, etc. bis "60 km/h" das is echt klasse, die Autos sind von dir mit einem Grünstreifen getrennt (dürfen selber auch nur 80 fahren da, nich 100!) und die stören noch nicht mal vom hören her (da sind auch Bäume zwischen) und auf diesen Wegen is meistens nix los. Saugeil.
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!! -
Ich macgte mal ein von 140Km durch den Schwarzwald, und einmal bin ich nach Zürich 150Km ein Weg, und am selben Tag auch wieder zurück.
--
>>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
WOW
wer hat denn "Ausland(groesser_1500km)" angekreutzt???? :shock1: :shock1: alle Achtung... Respekt...
--
ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
http://www.schwalbenfahrer.de.vu -
Ich bin 1979 oder 1980 auf einem Yamaha BOP Mokick einmal von Aichstetten (bei Leutkirch im Allgäu) nach Brokstedt (ca. 60-80 km hinter Hamburg) gefahren. Und das in nur zwei Tagen (einfacher Weg)! Geschlafen habe ich in Bushaltehäuschen, so konnte ich mir die Zeltaufbauerei sparen und länger fahren. Fahrtzeit pro Tag: 15-16 Stunden.
Heuer fahre ich mit meinem Zündapp Roller nach Belgien zum wohl größten 50ccm Treffen der Welt. Bin gerade mitten in den Vorbereitungen für die Tour.
--
Keep on ROLL(er)ING
Wolfe -
Warum fährste nich mit der Schwalbe
--
All for Simson-Team Grechwitz
Gehasst, Verdammt, Vergöttert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
Bastian die W**** kriegst du schon -
hast du ein bild von deiner Zündapp und von deiner Honda? ich will mir einfach mal ein Bild von Mopeds machen, die sowas vollbracht haben bzw. vollbringen werden

--
ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
http://www.schwalbenfahrer.de.vu -
wie weit isses denn bis nach Belgien von dir?? Ich würde da ja gerne hin, doch das sind so ca. 500 kilometer bis anne Grenze, und dann nochda durch... Nee, das is zuuuu weit. Ich werd bald (wenn meine SImme zusammengebaut und eingefahren ist) mal so 200 kilometer zu nem typen nach Delmenhorst fahren, und dann wieder 200 Kiometer zurück. Aber naja, das steht nochnicht fest:D
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
Schwalbenfahrer
die Yamaha BOP (die du so liebevoll "Honda" nennst) habe ich immer noch! Sie steht allerdings seit ca. 5 Jahren in meinem angemieteten Stadel, das ein oder andere Kunststoffteil liegt schon frisch lackiert auf dem Dachboden, aber wenn ich nächstes mal zur Scheune fahre werde ich den Schlitten rausziehen und fotografieren, versprochen!
Der Zündapp R50 Roller ist noch ca. 2 - 3 Wochen von seiner Fertigstellung entfernt, steht momentan auf der Motorradhebebühne und wird für die Reise vorbereitet. Nächste Woche gibt es ein paar Bilder vom Zünderich.
Aldikiffer
Ganz einfach, die Schwalbe verliert in letzter Zeit mehr und mehr Öl, und es bringt mir nichts den Motor auf die schnelle zu regenerieren und dann mit wenig Testkilometern nach Belgien zu rauschen, ich habe zwar auch zuerst an die Schwalbe gedacht aber diese Idee nach reiflicher Überlegung verworfen.
Fragga
Bis ich an der belgischen Grenze bin werde ich wohl so 800 - 850 Kilometer meinen Zündapp Roller traktiert haben (oder er mich!)
--
Keep on ROLL(er)ING
Wolfe -
Also jetz ma nix gegen Simson bin ja auch ein eifriger Schrauber und so aber ich muss sagen das ich nichhteinmal den Mut hätte bis an die Stadtgranze zu fahren mit meinem Hobel..ich weisss nich,ich glaube da Fehlt das Vertrauen, der Respekt vor der Technik und dem Alter is ja da aber wenn ich Lese wo ihr mit euren Simmis hinfahrt dann wüsste ich nich wie das bei mir ausehn Sollte...entweder Geht die Karre nach 20km nich oder Irgendetwas Tropft oder ein Reifen Platzt oder ich werd wegen den Ganzen Modifikiationen an meiner Karre an der Nächsten Ecke angehalten und bekomme nen Riesen Mängelschein.
Also ich hab noch keinen Führerschein aber hoffe das wenn ich später mal Fahren darf auch keine Probleme mehr auftreten! -
Wolfe: sorry für die verwechslung
ich hab mir auf die schnelle nur gemerkt, dass es was japanisches war 
aber danke, dass Du Dich drum kümmerst, interessiert mich wirklich. Wenn Du dann bei Deiner Scheune bist, kannst Du ja mal ein gesamtbild machen, scheinst ja mehr als ein Moped zu haben... *eifersüchtigsei*
patrick: naja auf eine Simson ist eigendlich immer verlass, aber sie gibt Dir auch nur so viel zurück, was Du auch an Arbeit in sie reinsteckst...
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!