brauche HILFE bei Elektrik S51 U oder E?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ALso
    habe folgendes Probelm, galube das ich 6V anlage habe da messingfaberner kasten (vermutet Ladeanlage) hinter dem Zündschloß
    ich weiß nicht ob U oder E Zündung habe keine Batterie, keine Blinker und jetzt kommt das komische
    hinten ma rücklicht sind ja zwei birnen drin eine rücklicht eine bremslich wenn motorläuft brennen beide und wenn ich bremse geht ein licht aus
    woran liegt das kann mir jemand helfen bei meiner elektrik

brauch HILFE!!!!!

danke schon mal
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Bester Mann !

• ok, da keine Blinker vermutlich \'ne N-Version

Zündungsart: Schraub mal den Seitendeckel vom Luftfilter ab, ist da ein schwarzer oder brauner Kasten drin?
    Ja: E - Zündung
    nein: U - Zündung

Rück- und Bremslicht: Bremslichtkontakt an der Hinterradtrommel verstellt, dadurch läuft dein Bremslicht immer, da die Ladespule ja nix besseres zu tun hat leuchten halt beide Lampen, also Bremslichtkontakt ordentlich einstellen, dann sollte das funktionieren

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• so bin gerade nen bissl weiter gekommen
    es ist keine N version da die N version kein Zündschloß hatte mein aber doch hab auch ne ladeanlgae also 6V und U Zündung, oder vertu ich mich da

ich galub nicht, dass der Schalter nur verstellt ist, da wenn ich ja bremse das bremslicht aus geht

vermute ich habne S51 b 1-3

muss halt noch nen bissl mich mit der materie beschäftigen dann müsst eihc da sauch hinbekommen

trotzdem danke schon mal
    aber mit dem Schalter muss ihc mal gucken woran könnte das denn noch liegen, könnte es das irgendiwe falsch angesteckt worden sit ? na ja was für batterie soll ich einebauen
    und wo bekomm ich am güntigsten teile her?
    danke schon ma

Bester Mann !

• also der bremslichtkontakt ist definitiv verstellt das ist konstruktions bedingt

wenn es \'ne 1-3 ist, dürftest du \'ne 6V haben, die batterie brauchst du nur für blinker und hupe, wenn du keine blinker dran bauen willst, brauchst du auch keine große batterie, dann reicht die elektrik nach N wo die hupe über R20 Batterien gespeist wurden

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• aber woran liegt das wenn ich bremse, dass das licht ausgeht ist das nur ne verstellungssache ??? klingt irgendwie komisch aber muss ich mal gucken wie stell ich das denn am besten ein? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Bester Mann !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!