Meine Schwalbe stellt sich vor!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Danke für die ganzen statements!

Also ich muss auch sagen, dass ich sehr verwundert war wie gut sich der Reifen auf Asphalt fahren lässt. Auch in Kurven ist es nicht so schlimm. Es fahrt sich wirklich ganz ok. Ich denk aber mal, dass ich mich trotzdem nicht so sehr damit in die Kurve legen werde, wie mit normalen Straßenreifen.
    Es ist ja auch blos für die schneeigen und rutschigen Wintermonate gedacht.
    Danach kommen die Reifen wieder aus der Schwalli raus und schönes Straßenprofil drunter.
    Ich selber kann die Crossoptik an der Schwalbe eigentlich auch nicht so wirklich ausstehen, aber es geht mir einfach um den Zweck den es erfüllt!

Wenn noch jemand einen Kommentar zu der Schwalbe loswerden will, dann immer raus damit, egal ob Kritik oder Lob!

Grüße, SSC

• Haste echt gut gemacht-Daumen hoch.Ich find das Knieleder auch recht nützlich,weil man da immer warme knie hat,auch wenns etwas doof aussieht.son teil hab ich auch noch rumliegen...

Da cross-profil is aber auch geil.da wird es bei schnee sicherlich übelst spaß machen rumzucrossen.aber bei eis is das ganze sicher nich so dolle

• Mich wundert es echt das hier solche kommentare kommen.

Wo sonst nur bei dräge zu, vollpolierten motoren, hinten hoch vorne tief,
    bei den originalen mach mal miniblinker drann ect. kommen.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Muss mich den positiven Kritiken anschliessen !
    Sind die Reifen nicht ein wenig laut beim fahren ?

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• @starheizer..was is en das fürn Bild??? Ich find des is net angemessen..aber naja..

SSC
    Guter Aufbau gute Schwalbe ! Gefällt mir! ^^
    Mal ne dumme Frage..aber für was is en die Kniedecke gut..?

SimsonTuning is a crime!

• die kniedecke schützt vor kälte!

joa ich find deine schwalbe au nich schlecht! aber ich glaub alle anderen sollten mal ihre augen von den reifen weglenken :smokin: sooo besonders sind die nich un mein kumpel hat au so welche auf der S51 drauf... (guckt in fahrwerk und dann die besten winterreifen)
    gefällt mir echt gut was du drauß gemacht hast :lickout: war ja nix anderes zu erwarten :k_hole:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Wie was fürn bild?meinst du den Honecker?ihr habt auch immer was zu meckern

Ich reg mich über dein bild auch nich auf-also

• Also laut sind die Reifen nicht so sehr, das geht schon. Auch Leistung schlucken sie nicht so immens. Aber was will ich auch mit Leistung im Winter bei Schnee? Da zählt für mich wirklich mehr die Sicherheit.

Und die Kniedecke beschert einem wirklich sehr warme Knie und Füße im Winter. Das ist ein himmelweiter Unterschied ob man eine dran hat oder nicht. Da kommt kein Schneematsch oder kalter Wind an die Beine!
    Ich bin jetzt schon 2 Winter täglich gefahren und ich bin es wirklich leid Knieschmerzen zu bekommen nur wegen dem kalten Wind. Damit macht man sich die Knie kaputt und ich hab keine Lust im Alter mit kaputten Knien bestraft zu sein, nur weil ich im Winter immer ohne Kniedecke gefahren bin. Da lohnt sich die Investition wirklich!

Grüße, SSC

• Zitat

Original von SSC:
    ...
    Ich bin jetzt schon 2 Winter täglich gefahren und ich bin es wirklich leid Knieschmerzen zu bekommen nur wegen dem kalten Wind. Damit macht man sich die Knie kaputt und ich hab keine Lust im Alter mit kaputten Knien bestraft zu sein, nur weil ich im Winter immer ohne Kniedecke gefahren bin. Da lohnt sich die Investition wirklich!
    ...

Da stimme ich dir 100% zu.
    Mein Vater ist früher immer mit dem Habicht zur Arbeit - Sommer wie Winter. Im Winter natürlich mit Kniedecke, aber die war noch etwas dicker- ich habe die leider nur noch sehr schwach im Hinterkopf :frown:
    Auf dem Bild (so um 1977/78 ) was ich hier noch habe ist die aber schlecht zu sehen, bin aber der Meinung die war dicker.
    Leider wurde der Habicht nach der Wende \"weggefunden\" :crying: :mad:

• jetzt versteh ich den sinn^^
    ich dacht des wär irgend so was wie ne abdeckung das kein schmutz oder so druff kommt..^^ aber jetzt is es klar...man lernt ahlt immer was dazu..^^

mfg simmiS50freak

SimsonTuning is a crime!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!