Tachotuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ZITAT:

EDIT: Die Folie ist selbst ausgedruckt, einfach Klarsicht druckfolie kaufen und das gewünschte drucken...! weiß wird schwer, du meinst weißes blatt und dann schwarze zahlen die leuchten^^? eig unmöglich.. erlkläre bitte genauer was du meinst, ich verstehs gerae nciht..

wer ist damit gemeint???

SR50Matze

Stino SR50 aber nich mehr lange (Neuaufbau übern Winter)
    ( nach 5 Winter ist sie Fertig. Aber trotzdem Stino :thumbup:
    MfG SR50Matze :censored:

• und, wie siehts aus??
    habt ihr das so einigermaßen hinbekommen mit der tachobeleuchtung??
    eigentlich wäre es doch auch möglich die tahonadel aus bastlerglas ode rplexiglas nachzubauen, das dann abzuschleifen, sodass es milchig wird und dann von unten anstrahlen!
    oder??

• MIST!
    mein Pc ist puttegangen und ich habe allen mist vorher auf cd gebrannt, nur die simosnsachen nciht:-( jetzt darf ich die komplette Tachoscheibe neu machen... oh nee das wird wieder nen tag vorm pc:-(

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Also prima ideen hier, bin auch grad dabei mein s51 tacho zu pimpen, blaue LEDs sind schon drinne und auch die Tachoscheibe hab ich schon designt, werd wohl demnächst dann mal zur Werbefirma meines Vertrauens gehen und das ganze machen lassen, hab extra drauf geachtet, dass die Schriften plottbar bleiben. Das ganze kommt auf milchiges Plexi, damit das Licht sich schön verteilt, wegen der Nadel hab ich auch schon gegrübelt, aber an sich kommt ja auch noch wie beim Stino Tacho etwas Licht vom Rand durch und scheint auf die Nadel, ansonsten wäre auch noch die Möglichkeit, so wie ich das gemacht hab n komplett durchleuchteten Ring aufs Tachoblatt zu machen, wenn dann nachts die Nadel sich drüber bewegt, sieht man an der Stelle wo sie grad is kein licht, also weiß man wo die nadel is.
    Aber sag mal haste echt einen Tag für das Blatt gebraucht?? Ich weiß dasses lange dauert, das alles exakt zu machen, dass die Skala auch noch stimmt und so, aber ich war nach etwas mahr als 2 stunden fertig damit.

[center][/center]

• aber das mit schwarzen ziffern auf weißen hintergrund, wo dann die ziffern leuchten ist doch auch relativ einfach:
    ziffernblatt: weiß mit zahlen die dann ausgeschnitten werden
    dahinter kommt dann eine undurchsichtige folie die auch an den ziffern ausgeschnitten wird
    dann noch eine schwarze, aber lichtdurchsichtige folie dahinter und fertig!

[center][/center]

• man müsste einen Zeiger aus Glasfaser haben
    bis zu einem Winkel von ca. 50 grad wird das licht reflektiert und bis ans ende der Glasfaserleitung geleitet
    (siehe wenn man im schwimmbad ist, kann man nur ab einem bestimmten Winkel nachoben raus gucken)
    der winkel müsste dann etwas grösser/gleich als/ 50 grad sein

vielleicht gibts solche spezialzeiger zu kaufen...

oder man besorgt sich glasfaser, schneidet es sich zurecht und klebt alufolie darunter

wie man dann die LED anbringt ist eine andere sache

janis

:shehumper:: keine Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!