Tachotuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So ich habe DAS

http://fiesta-heidi.privat.t-o…ics/fiestaforum/tacho.jpg

im internet gefunden, das ist so eine folie die mand a sieht,
    jetzt habe ich mal eben schnell etwas abgeändert, ich könnte es natürlich auch so machen: so ein mischmasch, somit ist dann auch der Zeiger gut zu sehen:

Ich finde diese Tachoscheibe (wenn ich die dann nochmal ordentlich mache) SEHR gelungen, die sieht nciht ZU selbstgemacht aus... und trotzdem schön:-P

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• hallo...!
    ich habe das ganze mal eben schnell mehr oder weniger zusammengemurkst, mit 2 einfachen lämpchen hinter (keine roten/blauen led\'s) nur um mal zu zeigen wies gedacht war..!
    is echt geil geworden (nur die fotoquali ist mies..)
    Aber eben die zahlen sind suppper zu erkennen..! genau wies gedacht war:-)

http://www.directupload.net/show/d/563/RZLtk437.jpg

Wenns fertig ist kommen neue bilder

(die leucchten noch zu hell-kamera verstärkt das auchnoch^^--aber wird alles etwas dunkler gemaxht, dimmer oder so...!)

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• ja was man erkennen knn (was ja nicht viel is :biglaugh::biglaugh: ) siehts wirklich gut aus, direkt zum nachmachen, hab aber keine lust meinen tacho ein 2.,mal aufzumachen :rolleyes:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• wasn? das war so gemeint wie\'s dasteht....

mein eigenbau tacho wird auch so, aber ohne leuchtenden zeiger bringt das ganze ja nix, wenn man in der nacht zwar die zahlen, aber nicht den zeiger sieht.
    (ja ich weiss da ist kein zeiger dran, aber mann kanns ja mal trotzdem sagen....)

nurmal so am rande:
    posts nur mit smilies sind spam :k_mauer:
    gruß an die lieben admins :g_rollauge:

ha mir grad den grund für die verwarnung an \"webster\" angesehen und musste lächeln :confused:

• Hey wo hast du die folie her mit den Ziffern für den tacho.
    ich baue mein Roller total um und wollte eine weiße Folie haben.
    Ich wollte schon eine Folie Plottern lassen aber dazu sind die ziffern zu klein.

:nuke:

Stino SR50 aber nich mehr lange (Neuaufbau übern Winter)
    ( nach 5 Winter ist sie Fertig. Aber trotzdem Stino :thumbup:
    MfG SR50Matze :censored:

• Hallo!
    ja du hast recht, der Zeiger muss noch leuchten zur krönung;-) so würde man ihn auch erkennen, aber ich wills ja perfekt machen (so perfekt wies in mienen möglichkeiten steht;-) )
    habe mir da gedacht:
    1.Schwarzlicht LED-- Doch Da weiß ich nciht ob mans so perfekt hinbekommt da der einstrahlwinkel ja SEHR flach ist...!

2. eigenbauzeiger mit so einer mini led (die led\'s die in paris in diesen blinkfeuerzeugen sind, kennt ihr bestimmt;-) )
    Die sind EXTREM klein, die könnte man gut unterbringen...!

kennt ihr die neueren amaturen von VW? Nach dieser Beleuchtung will ich mich richten... Das mit dem Zeiger wird nciht leicht, aber machbar.-)

wenn ihr ideen habt schreibt, helft mir:-)
    danke.. mfg ALex

EDIT: Die Folie ist selbst ausgedruckt, einfach Klarsicht druckfolie kaufen und das gewünschte drucken...! weiß wird schwer, du meinst weißes blatt und dann schwarze zahlen die leuchten^^? eig unmöglich.. erlkläre bitte genauer was du meinst, ich verstehs gerae nciht..

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Zitat

Original von scrap:
    beleuchteter zeiger ist nicht so das problem...
    uv led und uv lack.... da leuchtet nur der zeiger...

toller \"einfall\" mit der uv (schwarzlicht) led (siehe meinen post eeetwas weiter oben im thread...). den einfallswinkel kannn man ändern, und cih denke mit 3leds erreicht man eine völlige abdeckung....

bei ebay gibt es so autozeiger in denen ist ein kleiner spiegel ist, der eine von unten anch oben gerichtete led \"in\" den zeiger ablenkt und dann per diffusionsfolie leuchtet der zeiger.... aber wie gesagt ich finde mit uv is das die edelste lösung....

• Sorry stimmt, du hasts ja schon vorher geschrieben, tut mir leid...!!(aber den gedanken hatte ich auch schon vorher bei der Planung der ganzen sache, aber ist ja auch egal :smile: )

Ja genau nach solchen Zeigern habe ich gesucht, ich gucke gleich auch nochmal..!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• wo wir grad dabei sind....

die technik, einen tacho so leuchten zu lassen, hab ich mir vor ca nam 3/4 jahr ausgedacht :zunge: nur noch keine zeit gehabt....

bin nun mla echt auf dein ergebnis gespannt(bzw auf ein brauchbares foto) fotografier einfach mal mit stativ oder leg die kamera und tacho auf nen tisch und mache zeitverzögerten auslöser....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!