hab bei dem sauwetter mal meinen motor zerlegt..ich war ganzschön erstaunt wie nieder schon alles is...
sind die riefen im kolben noch normal?? ist die einlassseite....und die braunen ränder unter den kolbenringen? sollte ich die mal wechseln oder am besten gleich schleifen lassen?
mfg
kleines prob mit dem kolben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
upload ging leider eben nicht...
-
Naja, so wie der kolben aussieht, würde ich ihn neu gleich neu schleifen lassen. So kannste den nicht wieder einbauen!!! Wie viel ccm hat den dein zyli??? Kanäle???
Mehr angaben!!!MFG
-
hmm...hab ich mir fast schon gedacht :crying: ...ist ein import-60er mit 2k und OHNE SZänderungen oder so...alles normal...
km weiß ich nicht ...ich bin damit 1400 km, gefahren der vorbesitzer hatte \"keine tachowelle dran\" :mad: war aber irgendwie schon sein 2 \"tuningzyli\"...dann lass ich ihn eben ausschleifenach ja: die riefen sind echt nich tief...sieht auf dem bild auch ganz schön schlimm aus! ist bis vorhin 75-80km/h gelaufen
mfg -
Wie sehen denn die Masse am Kolben aus ?
Sollte unten gemessen nicht unter 0.1 mm vom Einbaumass abweichen !
Was für ne Mischung fährsten damit ?
1:50 ? oder 1:33 ? -
Normal müsste der aber noch ein paar Km machen, ich hätte keine Bedenken den weiter zu fahren. Musst mal so sehen, Kolben kannst eh nicht weiterverwenden, Zyli wird geschliffen. Warum also nicht solange fahren, wie er Leistung bringt und normal läuft ??
-
ok danke erst mal....hab ihn ja auch nur aus langeweile mal zerlegt man hat noch nix gemerkt ....wird jetzt im winter erst mal geschliffen...
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!