An- und Verkauf - Werden wir Fair behandelt ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich find das anderstrum viel schlimmer.

Schon voll oft als Ich was verkaufen wollte hat mir ein \"Käufer\" zugesagt.
    Dann schreib Ich denen meine Kontodaten.
    Manche wollens soffort überweißen und andere wollen erst noch sparen.

Aber wenn Ich dann nach ner Zeit mal nachfrage wo das Geld bleibt höre Ich voll oft \"Sorry Ich hab schon was besseres zu nem besseren Preis\", oder \"Da mein Fahrzeug bei den [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] steht/ nen Unfall hatte brauche Ich das Teil nun doch nichtmehr\"
    Und so weiter.

Scheiße daran finde Ich vorallem dass man das nichtmal gesagt bekommt sondern erst wartet und dann mal nachfragt.

Andere wiederum antworten dafür garnichtmehr...

• Wenn ich dann Sonntag morgen vom Dienst komme,will ich aber auch Fotos sehen :biggrin:

• @ tacharo

habe heute meinen tank von burns25: bekommen. dort gab es keinen ärger, alles lief bestens.

leichte macken wie üblich bei gebraucht teilen. ist aber nicht so schlimm, da eh eine neue lackierung drauf kommt.

gruss ralf

• ich weiß garnte was ihr für schmerzen habt...

Ich mein es ist doch ganz logisch das ich ein teil nicht an jemanden vertkaufe von dem ich nur die hälfte bekommen...
    ich mein es ist schon nen unterschied ob 50€ oder 100€

Also ich verkaufe auch grundsätzlich nur an den höchstbietenden...und damit hab ich auch kein Prob!

:smokin:

• Häääää ?

bist dann auch nicht besser ! :106:

du machst dann auch erst den preis und wenn der andere einverstanden ist.

( somit besteht dann ein kaufvertrag )

verkaufst du die sachen dann doch jemand anderes. :confused:

also das merke ich mir dann schon mal vor.

:zunge: kann ja mal sein das du teile bei mir kaufen möchtest :zunge:

dann gebe ich eine retur - kutsche !

• Wat bist du denn fürn Depp??
    Wenn du mir ne retur kutsche geben willst, machste doch das selber :biglaugh:

Und was laberst du eigentlich von Kaufvertrag???
    Man junge da ist kein Kaufvertrag unterschrieben!
    [glow=#FF0000,3]PUNKT[/glow]

• Denn Depp gebe ich Dir gerne zurück ! Würde ja mehr zu Dir sagen aber dafür würd ich hier ne A B M A H N U N G bekommen, das bist Du mir nicht wert.

Es sind vor denm Gesetz auch M Ü N D L I C H E Verträge gültig.

Und demnächst überlege mal, wen Du vor dir hast und schalte Dein Gehirn ein befor Du andere als Depp beschimpfst.

\" Bin garantiert etwas Älter wie Du \"

• Ich frage mich wer hier von uns beiden sein Gehirn anschalten soll...
    Ich verkaufe meine Wahre nämlich nicht unter wert :biglaugh:

Laut gesetz sind Mündliche Verträge Rechtskräftig...
    Dann geh doch vor gericht du depp, und klg es ein...
    Mal sehen was se dazu sagen... :heart:

Naja...Ich sag es immer wieder...Jeden morgen steht ein dummer auf!

:smokin: :dma_smile2:

• Egal jetz kann es von mir aus eine Verwarnung geben !

D U B I S T E I N B L Ö D E R T R O T T E L !

Du wirst evtl. Lachen, aber meinen 15\" TFT habe ich auf diesem Wege von einem Händler bekommen.

Da der VK mir sagte:

Oh son 15\" TFT Monitor der kost doch heute nix.

Hatte einen Zeugen dabei und habe dem VK erklärt das ich den TFT laut seiner Aussage sofort mitnehme.
    Es gab zwar eine Auseinandersetzung mit dem Geaschäftsführer aber ich habe den Monitor ohne Bezahlung bekommen.

Wenn man(n) die Gesetze kennt ist der Vorteil auf deiner Seite.

Und jetzt warte ich auf meine Verwarnung vom Admin !

• Also ich verstehe gar nicht, warum ihr euch hier so angiftet. Ihr seit doch nicht direkt betroffen.

Ich denke, dass es verständlich ist, wenn man seine Ware zu einem angemessenen Preis verkauft. Geht man aber wirklich einen Kaufvertrag ein, muss man dazu stehen. Aber, wie das Jürgen schon gesagt hatte, ist nicht jede kleine pn gleiche eine eindeutige Zusage und damit auch nicht rechtskräftig. Das wichtigste stand doch da, oder schonwieder vergessen?:

@ R-T:

Also, es ist sicher nicht schön, dass du wenig Geld zu haben scheinst. Aber durch sein Recht auf Dinge zu bestehen, die einem nicht direkt gehören, ist auch ne Unart.
    Ist nicht böse gemeint, aber du profititierst durch das Gesetz und durch die Unwissenheit anderer. Wie du an dein TFT gekommen bist finde ich nicht in Ordnung. Du redest hier in dem Thread davon, dass du nicht fair behandelt wurdest, doch selber hast du den Verkäufer des Bildschirmes auch unfair behandelt. Es war eine Redensart, die er verwendete und du ziehst deinen Vorteil daraus. Ich ziehe echt meinen Hut vor Leuten die arm sind und sich versuchen mit harter Arbeit aus dem Treíbsand zu ziehen. Das verdient wirklich Respekt. Deine Tat um den TFT zu bekommen löst bei mir allerdings nur Ärgernis aus. Für dich bringt das vielleicht einen Vorteil, aber andere werden benachteiligt. Scheinbar bist du ja noch stolz darauf...

Und zum Schluß kann ich nur sagen, dass es als Verkäufer wirklich schlimmer ist sitzen gelassen zu werden, als andersrum. Der potentielle Käufer, der sitzen gelassen wird, hat keinen Nachteil, abgesehen von der günstigen Ware, die er nun nicht bekommt (sonst aber auch nicht zu dem Preis bekommen hätte). Der Verkäufer gibt aber immer seine Kontodaten preis, mit denen dann Schindluder getrieben werden kann. Und das ist wirklich mies. Auch mir ist Beides schon passiert, aber als Verkäufer steht man am Ende einfach dümmer da.

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!