N Kumpel hat auch ne RS 125 und die mach auch ihre 175-180 km/h auch 34PS also keine ausnahme!
Vmax-Diagramm...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ebend, und es war eine gerade Autobahn ohne Rückenwind im Sommer. Die Cagiva\'s und Aprilia\'s sind für sowas bekannt. Kenne auch Leute von damals aus dem Moppedclub, mit ihren offenen Yamahas und Suzukis waren bei ähnlichen Leistungen auch ähnliche Geschwindigkeiten drin. Naja, will ja nicht alles besserwissen, aber es gibt halt auch andere Seiten. O.K., bei normalen Strassenmoped\'s und Enduro\'s kann ich meine Erfahrungen in dem Diagramm wiederfinden. Da kommt es schon hin. Leider geht das Diagramm nicht weitgenug, sonst hätte ich es mal mit meiner damaligen ZZR vergleichen können. Oder hast ein Beispiel bis 150PS, nur interesserhalber ?!
-
Ich will nochmal sagen,das das Diagramm [f3]nur[/f3] für Simson gilt und das auch nur für die oben genannten Randbedingungen.
Sobald du eine andere Aerodynamik hast(sprich andere Form und Sitzposition) sieht die Sache schon ganz anders aus.Hier hab ich nochmal das Diagramm(überarbeitet bis 200km/h).
Ich hatte es nur bis 150km/h gemacht,weil ich dachte,das würde reichen. -
findee es unrealistisch! wenn das diagramm auf die leistung an der KW bezogen wäre, KÖNNTE es UNGEFÄHR hinkommen. aber so... :confused:
-
cool, kommt überein:
ich habe15er ritzel
60er 4 kanal 01 von langtuning
aoa2
schmiermaxe luffiumbau
--------------------------
95km/hund zu dem tacho *1880* ich habs mit 6Fahrzeugen verglichen, alle stimmten bis auf 2-3 km/h überein!! also kann man schon sagend as es ein recht genauer wert ist..
der serientacho zeigt bei v/max 105km/h an^^--digitaltacho eben 95km/h..!
aber echt cooles diagramm!! -
Is aber auf s51 bezogen? Weil bei schwalbe siehts besimmt noch nen bissl bescheidener aus oder(mit dem vmax bei selben ps)?
-
Na klar is auf S50 S51 S70...Alles was \"Moped\" ist.Keine Roller,Schwalbe und so.
Dies ist die Erforderliche Leistung am Hinterrad.Ich hab gestern das Diagramm noch mal geändert,da war es an der KW-mit einem angenommenem Wirkungsgrad von 95%(für Gesamtübersetzung).
Ich habs jetzt nochmal korigiert. -
Hey Yogi...du kommst auch aus Eisenach?
Bist du auch im Club?[f4][mwechsel]
Simsonfreunde Wartburgkreis
[/mwechsel][/f4] -
Zitat
Original von MrHankey:
Hey Yogi...du kommst auch aus Eisenach?
Bist du auch im Club?[f4][mwechsel]
Simsonfreunde Wartburgkreis
[/mwechsel][/f4]ne, nix club...
und dem diagram glaube ich auch weiterhin nicht.
schon der wirkungsgrad von 95% is 1.zu hoch und 2.nich so zu pauschalisieren.
-
Zitat
Original von alexR:
und zu dem tacho *1880* ich habs mit 6Fahrzeugen verglichen, alle stimmten bis auf 2-3 km/h überein!! also kann man schon sagend as es ein recht genauer wert ist..
der serientacho zeigt bei v/max 105km/h an^^--digitaltacho eben 95km/h..!
aber echt cooles diagramm!!Cool, wozu denn noch Tuning ?? Dann läuft meine völlig ungetunte S51 ja doch 80-90Km/h !! Sauber, und das bei 2,8L Verbrauch auf 100Km. War schon enttäuscht, das meine originale Simmi mit dem Wert 1770 nur 65-70Km/h läuft :cool:
-
Du mußt es mal genau lesen!!!ich habe geschrieben,das ich den Wirkungsgrad rausgenommen habe und somit die benötigte Leistung am Hinterrad gemeint ist.Also gelten diese Werte(unter Berücksichtigung der Randbedingungen.
Ich kann dir auch gerne die Formel geben zum nachrechnen
-
Das schlimm mit den kleinen Kindern hier!!!
Am besten ihr macht es erstmal selber, bevor ihr hier rummault!!
Man man manMFG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!