Internet - a-k-f.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich bin von a-k-f sehr enttäuscht. Habe am 18.03.09 div. Kleinteile bestellt, und da ich sie sehr sehr dringend brauchte, für !17 EUR! den Express gebucht.
    Bezahlt wurde per Sofortüberweisung Direkt, und laut Anzeige im Shop war jeder Artikel vorrätig. Am 20.03 kam leider immer noch kein Paket, worauf ich Telefonisch
    die Bestellung stornierte. Ein paar Stunden später kam eine E-Mail, in der man mir mitteilte, das die Stornierung nicht mehr machbar wäre, da das Paket schon verschickt wurde.
    Am nächsten Tag (der 21.03) hatte ich immer noch kein Paket - Glücklicherweise habe ich am 20.03 bei dumcke.de per Nachnahme die dringenden benötigten Teile bestellt und sie dann auch zügig erhalten.
    Am 23.03 kam dann das Paket von a-k-f, mit Poststempel vom 21.03 (Von wegen am 20 verschickt). Nunja, natürlich habe ich das Paket zurückgeschickt und per E-Mail eine Gutschrift zur Verrechnung erhalten :a_zzblirre:

Also 17 EUR für die Katz... und das mit der Gutschrift muss ich auch noch klären! :k_schimpf:

Edit:
    Laut DHL Sendungsverfolgung wurde das Paket tatsächlich am 20.03.09 verschickt, somit ist meine Aussage über den 21.03 hinfällig! Allerdings erklärt das immer noch nicht warum es so spät versendet wurde bzw. warum der DHL Express so lange brauchte.

Einmal editiert, zuletzt von Durin ()

• Hi

Ich kann A-K-F bei der Lieferung der Ware nur Pluspunkte geben,ich habe noch nie länger als

3 höchstens 4Tage auf meine Sachen gewartet :thumbup:

Gruß

Duo42 :b_wink:

• Hi!

Also ich muss sagen, dass ich mit AKF bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht habe und die Ware, wenn lieferbar, immer recht zügig geliefert wurde.

Positiv hervorheben möchte ich auch, wie schon Legaia, dass Bewertungssystem bei AKF - ich denke das ist ein fairer Weg, den AKF den Kunden gegenüber einschlägt. Macht jedenfalls nicht jeder so und ist für mich persönlich bei Kaufentscheidungen immer sehr hilfreich...

Ansonsten hab ich hier ein paar Beiträge gelesen, die mit sachlicher Kritik eher wenig zu tun haben und somit niemanden weiterbringen.
    :erwachsen:

Gruß
    Schwichte

• Habe am 18.03.09 div. Kleinteile bestellt
    Bezahlt wurde per Sofortüberweisung Direkt
    Am 23.03 kam dann das Paket von a-k-f, mit Poststempel vom 21.03
    Laut DHL Sendungsverfolgung wurde das Paket tatsächlich am 20.03.09 verschickt
    Allerdings erklärt das immer noch nicht warum es so spät versendet wurde bzw. warum der DHL Express so lange brauchte.

Lol, mit Direktüberweisung meinst wohl Banküberweisung/Onlineüberweisung ??
    Mal ehrlich, nur weil mir einer bei eBay sagt er hat überwiesen heißt das für mich gar nix ! Erst wenn das Geld auf dem Konto zu sehen ist geht die Ware raus.
    Und wie ich das sehe war der Versand recht zügig für eine Überweisung, denn die Bank braucht in der Regel minimum 2 Tage ! Es sei denn Bankintern wie Sparkasse Dortmund nach Sparkasse Berlin, da ist es in der Regel am selben Tag verbucht ?!

Zu AKF: Naja, hatte da auch schon blöde Erfahrungen und dieses damals hier im Forum erleutert....

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Hallo,
    bzgl. Onlineüberweisung.
    Wenn ich bis ca. 16 Uhr bei meiner Bank online eine Überweisung abschicke, dann ist im ca. 70-75% der Fälle das
    Geld am nächsten Tag auf dem Konto des Empfängers. Bei den restlichen 25-30% ist es nach 2 Tagen auf dem Konto.
    Wenn es beim gleichen Geldinstitut ist, dann war es sogar schon mal am gleichen Tag verbucht.

Mehr als 2-3 Tage muss nicht sein.

Die Sache ist nun aber auch die, dass der Empfänger regelmäßig kontrollieren muss ob das Geld schon ankam.

Ciao

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Also ich sende bei Online Überweisungen meist sofort die Überweisungsbestätigung als Anhang per Mail an AKF bzw. andere Onlineversender, bei denen ich bestellt habe.
    Ich meine sobald eine gegenseitige Vertrauensbasis durch ein oder zwei vorangegangene Bestellungen erstmal da ist, genügt dies bereits und die Ware wird auch schon versendet, wenn der Geldeingang noch gar nicht verbucht wurde.

Macht wahrscheinlich nicht jeder Anbieter, aber ich glaube bei AKF funktioniert es so ganz gut...

Gruß Schwichte

• Ich hab auch was unlustiges bei akf erlebt. Zylinderkit bestellt, wartezeit im Shop 2 Wochen, nach 1 ner Woche war alles da, super schonmal. Freudestrahlend packe ich das Packet aus und siehe da! Der Kolben war schön in einer Plastikdose verpackt die aber kaputt war und die Einzelteile kunterbunt im Packet lagen. Nur Schlecht das ich auch noch andere gegenstände im Packet befanden. Leider unter anderem ein Kolbenring der natürlich durchgebrochen war. Ich die Hotline angerufen um zu Reklamieren. Die nette Dame versuchte zu hefeln aber hatte den anschein Sie wüsste nicht was ich meine. Nach Artikel nr und und und meinte Sie ich solle alles zurückschicken! Hab ich aber keine lusst drauf und warum zurückschicken? Kostet unnötig kohle und dauert wieder Jahre. Ich ihr das Angebot gemacht den Kolbenring so zu kaufen! Gesagt getan! Was bekomme ich als Auftragsbestätigung per Mail? Das komplette Zylinderkit ...... Und das alles wegen einen Kolbenring für ein paar Cent .......

• Übrigens du hast einen Rücksendeschein im Paket *pfeif*

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Ich war mit AKF immer zufrieden. Qualität manchmal mies, aber dafür kann AKF ja nichts.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Übrigens du hast einen Rücksendeschein im Paket *pfeif*

das weiss ich nur sehe ich da irgendwie keinen sinn drin wegen einem kolbenring alles zurück zu schicken, kostet akf ja auch rück und wieder zu mir porto und das wegen ein paar cent ....

• ich meinte ja nur weil du geschrieben hast "rücksenden kostet nur unnötig kohle".

also ich hatte auch mal druck bei akf weil ich ne falsche info am telefon bekommen habe und hab nochmal angerufen ich möchte mich beschweren und ich möchte mit einem zuständigen sprechen blabla und dann hat mich auch jemand zurückgerufen der ahnung hatte und das geklärt hat.

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!