Internet - a-k-f.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hiho,

Schwarzfahrer:

Ich habe keine Ahnung, ob das Blech umgebogen war. Ich habe absichtlich nicht den Kupplungsdeckel geöffnet. Das mit dem Anziehen der Schrauben ist tatsächlich so gewesen. HAt zumindest Herr Kasche gesagt. Der hätte wohl sicher mehr Geld genommen, wenn es nicht noch mehr gewesen wäre.

Ich weiss, hier sind einige passionierte Simson-Schrauber. Für die ist es sicher kein \"Problem\", wenn hier und da mal was nicht i.O. ist und sich mit ein paar Handgriffen beheben lässt. Ich bin aber \"nur\" passionierter Simson-Fahrer, der ab zu halt auch mal sein Werkzeug in die Hand nimmt. Aber ich wollte halt mal was 100 % iges haben. Einfach reinbauen und ab. Immerhin gibt akf auch an vom Fach zu sein. Dann sollen sie eben die Motoren testen, bevor sie sie rausschicken. Für mich war der ganze Zweck der Komplettregeneration irgendwie ad absurdum geführt. Dann brauche ich da keine \"Nachbesserung\". Hier ist nicht von Materialfehlern die Rede. Es geht um lieblose Reparaturen, die sich an den o.g. Stellen festmachen lassen. Das wiederrum ist eine Einstellungssache zu der Arbeit selbst. Ich weiss nicht, ob sich das mit einer Nachbesserung so einfach beheben lässt, wenn ihr versteht was ich meine. Ich denke diese mangelhafte Einstellung bleibt auch bei einem 2. Versuch immer noch bestehen. Die werden ja nicht plötzlich ihre Einstellung ändern. Zumindest kann ich mir das schwer vorstellen.

• Hallo,

Einfach einbauen und los...das wollen viele.
    Jedoch ist das über das Internet leider nicht möglich.

Wenn man einen Motor will, der schon getestet wurde, muss man einfach mehr Geld auf den Tisch legen.
    Zu dem Preis ist sowas nicht drinn.

Möchte man keinen Handgriff machen, kann man keine Kupplung nachstellen oder Getriebeöl auffüllen, oder hat man einfach keine Lust sich die Hände am Öligen Auspuff dreckig zu machen dann muss man sein Fahrzeug halt in eine Werkstatt bringen. Dafür zahlt man ebend das 2 oder 3 Fache.

Das dort nun an der Kupplung, ich sage mal vorsichtig und ohne Behauptung, \"gefuscht\" wurde, ist unverzeilich.
    Aber Menschen machen auch Fehler.

Aber :

Einbauen und losfahren, ist nicht drinn.
    Den einen oder anderen Handgriff sollte man schon machen können.
    (Kupplung einstellen, Öl einfüllen, Vergaser feinabstimmen, Bowdenzüge einhängen usw...)

• Das läuft hier ja schon ein bisschen nach dem Motto: In welchen falschen Hals hätten sie es gerne?

Wenn Du mir nicht glaubst, dann schreib das bitte auch so. Ich habe sicher keine Probleme damit. Wenn du ansonsten so vorsichtig mit deinen Bemerkungen bist und Angst hast dich in die Nesseln zu setzen, dann lies dir bitte auch alles gründlicher durch, bevor du einfach irgendwas schreibst, was inhaltlich überhaupt nicht passt.

Ich habe nicht gesagt ich schraube nicht gern, sondern ich habe einen bestimmten Anspruch bei der Bezeichnung \"Komplettregeneration\". Natürlich muss man noch Feineinstellungen vornehmen wie z.B. Kupplungszug, Gaszug, Standgas etc. Aber davon ist hier mal einfach nicht die Rede. Oder prüfst du die Kettenspannung ohne eingebauten Motor?

Zitat:
    Einbauen und losfahren, ist nicht drinn.
    Den einen oder anderen Handgriff sollte man schon machen können.
    (Kupplung einstellen, Öl einfüllen, Vergaser feinabstimmen, Bowdenzüge einhängen usw...)
    Zitatende.

Da kann ich nur zu sagen: :censored:
    Ich nehme das hier schon etwas ernster.

Und zu dem \"Menschen machen auch Fehler...\"
    Sag ich hier nochmal voller Geduld:
    Das sind keine Fehler. Da wird schlampig gearbeitet. Es ist nicht mal irgendwas verkehrt gemacht worden oder verwechselt worden, weil heute mal der Lehrling dran war. Da wird einfach zack zack geschustert und gut ist.

Dass ich bereit bin mehr Geld auszugeben, um nen fahrtüchtigen Motor zu bekommen habe ich ja gerade nachgewiesen. Da wundert es mich schon sehr, dass ausgerechnet Du mir das sagst. Gerade du hast doch so auf eine Inanspruchnahme der Nachbesserung bei akf beharrt. Also was gilt denn nu?

Mehr Geld für Qualität
    oder doch sparen
    und dann ne verbastelte Simson fahren?

öhh reimt sich....

• Ich wollte hier nur mal deine Aussage realisieren...
    Das war viel mehr allgemein bezogen, als auf dich...

Zitat

Original von RiseUp:
    Aber ich wollte halt mal was 100 % iges haben. Einfach reinbauen und ab

• @ Schwarzfahrer
    Wenn man hier alles so liest was du schreibst, dann könnte man fast annehmen, dass Du für AKF die Motoren machst. :b_wink:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Wäre dies ein Motor von mir gewesen, dann hätte ich die Schuld auf mich genommen...

Dem ist aber nicht so.
    Bei meinem Motoren fehlen keine Kupplungsecken oder die Kupplung ist nicht ausreichend befestigt...

Ich melde mich hier nur zu Wort, wenn es um Motoren geht.
    Ich selber bin Mitbewerber und führe solche Arbeiten aus.
    Warum soll ich mich hier nicht zu Wort melden?
    Diese Diskusionen und Bewertungen sind meiner Meinung nach nicht immer ganz realistisch.

Sätze wie \"Einbauen und Losfahren\" wollte ich einfach mal realistisch stellen...

Bla bla...

• verkaufen die bei akf s50 zylinder un keine passenden köpfe dazu?
    [edit][c=#ec0000]von NicoS51: Mäßige deinen Ton![/code][/edit]

:censored: Sorry, kommt nicht wieder vor. :b_wink:

• jop icke ^^

Schicket Möffi, auch wenn ich Kanzeln an der S50/51 immer noch doof finde ^^

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!