Die Frage ist immer mit welchen Dieben es man zu tun hat.
Gelegenheitsdieb? Seitenschneider in der Taschen. OK. Abus sicher.
Dieb mit mehr krimineller energie? bolzenschneider typ unterm´m mantel (helbellänge 60cm) abus sicher, zumindest abus lvl10
Dieb mit hirn und viel energie (denk ich eher selten) dann bolzenschneider hebellänge 100cm oder schlagschlüssel ect. Dann schlecht.........
wenn jener einer anrückt dann nützt dir auch ne alarmanlage nix.
Mein Möp steht auf Arbeit Gott sei dank in nem Videoüberwachtem Parkhaus. Und zuhause in ner abgeschlossenen Garage. Wenn von meinem Vater die BMW wieder da ist dann auch an Bodenankern festgeknebelt

Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hab mir heut mal so nen kleinen GPS Tracker bestellt
Welchen hast du dir denn bestellt?
-
Hab mir heut mal so nen kleinen GPS Tracker bestellt, der Plan ist: das Ding kriegt ne Prepaid Sim verpasst, wenn ich die Nummer dann vom Handy aus Anrufe bekomm ich vom Tracker ne SMS mit nem Link zu Google Maps, wenn ich drauf Klicke seh ich dann das Möp direkt. Das Problem was gelöst werden muss ist die Stromzufuhr, der Tracker hat nur Akkus die ca. 48 Stunden halten, ist also nicht Ideal. Der Gedanke ist... das Ding irgendwie so auf Strom zu bringen das es Permanent versorgt wird, da es sich aber nicht um ein Alltags Moped handelt könnte es wiederrum sein das es die Batterie leer Saugt. Mal Schauen wies wird...
was ich mich doch frage, ist was denn dann macht, wenn man weiss wo sein geklautes Möp ist?Ob die Polizei da mitmacht und zu den Koordinaten hindüst oder manden Dieb dann selber stellen muss (um das ganze dann evlt. "aussergerichtlich" zu klären).
-
Naja ich würde dort Hinfahren, noch Jemand mitnehmen, und dann vor Ort die Polizei Anrufen und die Adresse durchgeben wo mein Moped geortet wird und wo ich mich befinde. Natürlich dann meine Papiere etc. dabei haben damit ich Beweisen kann das es meins ist. Den Beamten vor Ort dann auch zeigen das es mir die Koordinaten sendet wenn ich im Beisein derer das Ding anrufe etc. Um den Rest dürfen die Cops sich dann kümmern. Außer wenn Zwischenzeitlich der Dieb Auftaucht und ich sehe wie er mein Moped misshandelt... dann geh ich an den Kofferraum von meinem Auto, dann wirds Direkt geklärt
Shogun, diesen Hier: http://www.amazon.de/Personens…=8-5&keywords=gps+tracker
ist zwar nen Billigteil für 26€ inkl. Versand aber hat recht gute Bewertung. Wenn er hält was er Verspricht lohnt sichs, werds aber Erstmal vorab Testen. Hab Beruflich u.a. auch mit Ortungssystemen zu tun ab und an, daher weiß ich wies Funktionieren sollte, also mal vorab bissl Testen
-
die Frage ist nur, wie willste das Ding immer aufladen? Rausholen und aufladen? jedes mal, wenn es unter der Sitzbank ist, es rauszufriemeln nervt wenn man das jeden Tag machen muss....
-
Schreib mal obs taugt, ich denk auch über sowas nach, wenn auch mehr als Gimmick. Ne USB Ladebuchse hab ich eh am Moped, das Ding lässt sich per USB laden...da kann man sich ja was einfallen lassen. Wie lange das dann im Standby durchhält muss man sehen, kann ja nicht so exorbitant viel Strom ziehen.
-
Ja genau, hab mir das auch so Gedacht das es immer am Strom ist, so muss ich nix Ausbauen. Wollte das Teil mit in den Seitendeckel bauen, meine neue Sitzbank Zerfetz ich nicht für sowas. Das Moped steht eh nur zu Hause und das im verschlossenen Schuppen. Ist nur zur Sicherheit da es vorkam das in der Umgebung Garagen aufgebrochen wurden etc.
-
Du könntest dem Tracker halt Strom von der Bordbatterie geben.
Also was ich momentan suche ist eine richtig gute Alarmanlage. Leider findet man nur billig Glump...zumindest hauptsächlich
Toll wäre eine Alarmanlage die einen Anruft oder eine SMS sendet. Aber halt mit Bewegungsmelder/Erschütterungssensor.
Kennt jemand ne richtig gute Alarmanlage?
-
Erschütterungssensor und die SMS Funktion hast du bei GPS Trackern auch, ist aber eben keine Alarmanlage in dem Sinne.
-
Also bei Alarmanlagen gibt's eigentlich nur gut oder billig.
ZB die Legos 2 ist schon ordentlich laut, gut verbaut und simpel. Aber halt ohne Schnickschnack. Hab ich im Louis-Outlett für 60 € geschossen. Bei der Legos 4 hat man dann noch so Spielereien wie Zündungssperre, was ja ganz sinnvoll ist, aber halt dann wieder ordentlich kostet. Lässt sich wohl mit etwas elektronischem Geschick auch selber bauen. Schade, dass ich sowas nicht habe. Gibt nen Bausatz bei Conrad. -
an eine legos kann man auch einen tracker anschliessen, kost aber lockere 199 euro als extra
-
Oder, man kauft sich einfach ein gutes Schloss und sperrt das Moped damit ab
Wenn einer das wriklich klauen will, dann schafft er das so schlimm das auch ist... auch mit Trcker.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!