Zum Thema Anschieben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab\' schon oft gehört dass, wenn die Simme mal durch den Kickstarter nicht anspringen will, man einfach anschiebt. Aber wie um alles in der Welt soll das gehen?

Wenn ich das versuche lege ich den ersten Gang rein (Lehrlauf wäre ja etwas...naja, kann man lange schieben :smokin:), und schiebe, aber da schleift das Hinterrad nur auf der Straße ohne sich zu drehen. Beim Mofa hab\' ich das früher einfach mit der rechten Hand beim Gehen runtergedrückt (also die rechte Hand auf den Sattel, linke den Lenker geschoben), aber das war ein kleines Teil. Bei der Simme bring ich das nicht! Also...wie MACHT ihr das??

• also ich macher den erstern reinund kuppele ein
    dann schieb ich los und las bei gewisser geschwindigkeit die kupplung kommen
    und schwing mich aufs moped

ich hoffe ich konnte dir helfen

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• einfach 1.gang rein (kannst aber auch höheren nehmen, geht das anschieben leichter!!!), kupplung ziehen, losrennen (natürlich mit mopped :biggrin: ) dann draufspringen und kupplung schnipsen lassen! wenn se dann kommt kupplung wieder ziehen (zumindest bei höheren gängen!)
    fertsch

bis denne

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• das problem mit dem blockieren des hinteren rades beim anschieben im ersten gang ist natürlich logisch erklärbar.
    wenn die zündung vernünftig eingestellt ist, reicht es aber normalerweise auch aus, den zweiten gang einzulegen, loszuschieben und nach ein paar metern die kupplung kommen zu lassen. meist klappt das dann auch ohne draufzuspringen, da das hinterrad nicht so schnell blockiert. wenn der motor läuft, einfach kupplung ziehen und bremsen...

• Methode mit 2. Gang zum anschieben nutze ich auch und halte sie für am effektivsten, da eben das HR nicht oder nicht so schnell blockiert. Wichtig auch zu erwähnen, dass man nicht immer sofort den Hahn aufreißen sollte, manchmal hilft es auch, gefühlvoll fast kein bis Halbgas zu geben.
    Wenn sie nach 50m immer noch nich anspringt, dann is sowieso was faul...und du bist fertig vom schieben;)

Monthy

[glow=#FF0000,3][c=darkblue][f3]I do whatever my ricecrispies tell me to do...;)[/f3][/c][/glow]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!