MS50 zerplücken oder lieber nicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also, Hintergrund der Geschichte ist: ich möchte die fahrwerkstechnischen Fortschritte der späten Simsonmodelle in meine S51 einbauen. Alternativ könnte es aber auch so aussehen, dass ich die MS50 rückrüste und die Optik auf S51 baue. Was würdet ihr eher machen, wenn überhaupt eins von beiden?

Mit den fahrwerkstechnischen Fortschritten meine ich u.a. SB Anlage, ZFB mit gescheiter Schwinge

Nette Gimmiks wären in meinem Fall: Fußrastenbock mit Seitenständer, 5G Getriebe, 12V E Zündung inklusive aller Zubehör e Teile

Nunja, steinigt mich oder schreibt was dazu, aber bitte sachlich bleiben.

Danke,

monthy

[glow=#FF0000,3][c=darkblue][f3]I do whatever my ricecrispies tell me to do...;)[/f3][/c][/glow]

• ich persönlich finde es ist garnicht mal so eine schlechte idee, die alte mit der neueren technik zu vermischen.
    ich würde die s51 aufrüsten. das ist meiner meinung nach besser, weil du dann immernoch weißt, dass du ein altes moped fährst, ahlt mit einigen technischen rafinessen :b_wink:

• gut...bei der Variante S51 aufrüsten steht ein Problem im Raum: Ich kann weder die Schwinge noch das ZFB nutzen...da sehe ich als ziemlich ärgerlich, da eben diese OPtik später im S51 KLeid schicken würde, weil man die Stoßis sucht. Hmm...

Monthy

[glow=#FF0000,3][c=darkblue][f3]I do whatever my ricecrispies tell me to do...;)[/f3][/c][/glow]

• Zitat

Fahr beide und freu dich an der MS50. Wenn Du Geld brauchst dann verkaufe die S51, die MS50 sollte man hüten wie einen Augapfel

humm...eben die S51 liegt mir ja am Herzen, da sie mein OPa 1988 gekauft hat, dann hat ich se, dann mein Vater, dann meine Schwester, nu wieder ich...quasie wie ein Familienmitglied:)

Hmm Hmm Hmm....

Um es mal ganz hart zu sagen: Die OPtik der MS50 sieht -->FÜR MICH<-- extrem häßlich aus, viel zuviel Plaste dran. Die technischen Sachen schicken halt ziemlich. Ich werde sie erstmal fahren, wenn ich se habe und dann urteilen, was es fahrwerksmäßig zur S51 für einen Unterschied macht.

Aber ruhig weiter antworten, ich brauch Impulse:)

• Zitat

Die paar die nach auf den Straßen sind müssen einfach Original bleiben, d.h. Du mußt beide behalten und fahren

aber die is doch soooo \"unhübsch\"...eieiei

Ein Teufelskreis is das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!